Zum Inhalt springen

Seitenscheiben klappern bei offenem Dach


DOM318iNIK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey hey allerseits,

 

bei meinem 91er 318i klappern die Scheiben etwas in hochgefahrenem Zustand und offenem Dach. 
 

Ich habe jetzt schon wirklich oft gegoogelt, leider aber immer nur einen Link gefunden der nicht mehr funktioniert.

 

Die Rede ist immer von der Scheibenvorspannung. Hier soll es eine Schraube geben, die dies Einstellt. Leider weiß ich nicht so recht welche das sein soll und möchte an keiner falschen drehen. 
 

Kann mir hier jemand helfen?


Ich habe ein Foto angehängt. Ggf. kann hier jemand gesuchtes Teil aufzeigen und mir erklären wie die Schraube funktioniert. :)

 

Grüße

 

 

PS: Falls ihr links zu Beiträgen mit Bildern habt, nehme ich gerne auch diese.

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So wie ich da sehe, sind die falschen Befestigungsschrauben verbaut. Es müssten Bolzen mit Mutter verbaut sein

wo man die Neigung nach innen und außen die Scheiben einstellen  kann. Siehe ETK Teilenummer 51371952878

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein Foto vom Originalen gemacht. Zwei Schrauben oben zum einstellen und die zwei unteren Punkte sind fest. Diese zwei Schrauben (Bolzen) oben lassen sich nach links und rechts verstellen. Die U- Scheibe bleibt fix am blech und der Fensterrahmen lässt sich nach links und rechts verstellen.

Gruß Jürgen 20240830_103638.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...