Zum Inhalt springen

Bmw m20 überhitzt wenn heizung auf Kalt


Bmwe30m40
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo
Ich habe leider ein Problem mit meinem 320i. Irgendwas stimmt leider mit dem Kühlsystem nicht. Ich habe den Thermostat(80°), Kühler, Viskolüfter und einige Kühlschläuche schon getauscht.   

Ich habe eben Kühlwasser nachgefüllt und bin mit der Heizung auf warm gefahren und die Temperatur war leicht vor 90° während dem fahren. Als ich während dem fahren die Temperatur auf Kalt stellte, ging die motortemperatur plötzlich hoch und als ich wieder auf Warm gestellt habe kam keine warme Luft mehr aus der Lüftung.  Nach einiger Zeit kam wieder warme Luft aus der Heizung und Motortemperatur ging wieder langsam runter. Ich habee es dann ausgemacht.  

 

Ich hatte das auch mal so dass es normal gefahren ist und dann beim nächsten start hatte es das gleiche wie oben, also wie als wäre es wieder nicht entlüftet, also motor wurde warm und keine warme Luft im innenraum

 

Hat jemand eine Idee was es sein kann?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 4 Stunden schrieb StefM3:

Ist das Problem aus dem Betrieb plötzlich aufgetreten, heißt ist er bis dahin normal ohne Probleme gelaufen

oder nach einem Umbau oder einer Reparatur?

Es ist davor gelaufen. Habe noch folgendes gesehen:

Heute habe ich den Ausgleichbehälter aufgemacht und es kam wasser raus. Obwohl der Motor und das Kühlwasser kalt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 24.8.2024 um 21:59 schrieb Bmwe30m40:

Es ist davor gelaufen. Habe noch folgendes gesehen:

Heute habe ich den Ausgleichbehälter aufgemacht und es kam wasser raus. Obwohl der Motor und das Kühlwasser kalt waren.

Nochmal zu Verständnis, du hast alles was du oben aufgezählt hast getauscht und dann kamen die Probleme?

 

Falls ja, teste mal dein Thermostat in einem Wasserkocher/Kochtopf ob das überhaupt funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...