Zum Inhalt springen

Linux Linux Linux


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Gibt es unter uns e30 gurken auch linux freaks?

 

ich habe jetzt entschlossen Linux irgendwie ums verrecken zu benutzen und wollte hiermit fragen ob ihr mir evtl quellen nennen könnt die für einen einsteiger hilfreich sind...bin jetzt nicht der blödeste aber auch kein profi...

 

Probleme hab ich schon, zb das WLAN, das is ja garnichtmal so einfach einzurichten, bin grade auf der suche nach treiber für meinem chipsatz im laptop(was schon das 2. prob ist)

 

naja auf jeden fall könnte man ja auch aus diesem thread nen Linux thread machen...was weis ich...:idee:

 

Ich nutze Linux 10.1 von Suse die Gnome oberfläche, is mir egal was besser ist oder nicht ich will das nutzen und fertig :D

 

Also zeigt euch, ihr freaks mit dachschaden :-D ich brauche euch*g*

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.heise.de

 

in der aktuellen ct ist ne ubuntu live und install cd ...

 

suse 10.1 hab ich ned konfiguriert bekommen --> die updateserver muss man noch per hand eingeben... die werden ned gespeichert und es ist kein update möglich und weitere lustige sachen in der richtung. die vorgängerversion war besser. aber da wars mitm wlan ned so einfach... die neue packetverwaltung (es gab nen umstieg, wegen streitigkeiten oder weil die bisherige software ned frei war; was von beidem weiss ich nedmehr genau)

 

ansonsten gibts von ct auch nen sonderheft, das sich zufällig mit suse 10.1 beschäftigt. sollte noch auf der genannten hp bestellbar sein.

 

ich habe schon viel mit suse rumprobiert... aber einen so schlechten einstieg wie mit der aktuellen distri hatte ich noch nie --> so machts echt keinen spass.

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ubuntu ist wiedermal ein Derivat von Debian, wenn mann mit Linux einsteigt,

dann sollte es unbedingt Debian sein.

 

Hab mir den Krampf von "Slackware96" bis SuSe 9.0 angetan, irgendwie

komm ich nicht damit klar.

 

Bin einfach zu blöd für Linux.

 

Mfg, Tomj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ubuntu kann man siche eh gratis downloaden ;)

 

Ich finde es gut, aber installiere ich erst nächstes Jahr, nachdem ich mir Wechselrahmen und HDD gekauft hab - weil so recht bin nicht damit ausgekommen...

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns im Verein alle Rechner auf Linux umgestellt, da wir nicht das Geld für teure Lizensen haben.

 

Wenn man einen normalen Office Rechner und Internet haben will ist Suse Linux gerade für Windows gewohnte nen guter Einstieg.

 

Das angesprochene Sonderheft der ct kann ich nur empfehlen, steht eigentlich alles drin was man braucht.

 

Ansonsten habe ich nur das Gefühl das gnome als Desktop mehr Recourcen braucht als kde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht so oft mit Photoshop und co. rumhantieren müsste, würde ich auch Umsteigen. Komme auch ganz gut damit zurecht, aber wie gesagt bin ich noch zu faul für den Umstieg :roll:

 

Habe allerdings kein normales XP installiert, sondern ein ganz super zusammengespachtlertes :heilig: ... sämtliche Datenschutzlücken dicht, sehr stabil isses, ich bin rundum zufrieden!

 

Fast wie Linux :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht so oft mit Photoshop und co. rumhantieren müsste, würde ich auch Umsteigen.

Einmal etwas für Crossoffice ausgeben und schon kannste Photoshop nutzen. Ausser die direkte Scannerschnittstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...naja ich bin noch am verrecken wegen dem WLAN, mein chef wird sich der sache die tage annhehmen...

 

Ansich isses Klasse, leider gibts tolle Windoof programme auf die ich dann verzichten müsste....

 

Fazit, Linux toll aber ohne Windoof geht nicht.....:-(

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b. das von buhldata, mein geld, outlook in verbindung mit meinem pda..., weil mein pda unter linux net geht!

 

corel photo, dreamweaver, ETK, ulead videostudio, pinncle studio 10,

meine fernbedienung fürn lappy,

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b. das von buhldata, mein geld, outlook in verbindung mit meinem pda..., weil mein pda unter linux net geht!

PDA geht auch, gibt genug Programme dafür und Outlook ist der letzte Rotz.

 

corel photo, dreamweaver, ETK, ulead videostudio, pinncle studio 10,

Crossover Office

meine fernbedienung fürn lappy,

LIRC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibbet ne argumentation warum outlook rotz ist ?

 

Ok, drücken wir es anders aus (damit MS Liebhaber nicht so angegriffen werden ;-)):

Ich kann Outlook nicht leiden, weil es viele Resourcen frisst, ewig braucht bis es geladen ist, mich ständig mit irgendwelchen Popups nervt, die Untermenüs unübersichtlich sind und es mir ständig Probleme macht auf dem Laptop mal ohne den Exchange Server zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich nutze linux seit etwa 10 jahren und gehoere nicht zur ersten generation. mit suse liegst du nicht falsch, da es in deutschland sehr verbreitet ist.

 

ich kann dir nur einen tipp geben.

jedesmal wenn du ein problem hast, dann sei konsequent und loese es. es gibt immer (fast immer) eine loesung. eines tages, vielleicht in einem jahr, hast du dann halbwegs den durchblick. dann wirst du die vorteile spueren. es ist ein langer, steiniger weg bis dorthin aber es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon aber ich ja auch nicht warten bis es endlich diesen broadcom 48xx keine ahnung jetzt treiber gibt???

 

ich weis ja alles, aber ich krieg den scheiss nicth eingebunden :motz:

 

also weis ich doch nicht alles *g*

 

naja ich probiere weiter ich hab auch ss damals mit 6 jahren angefangen....

 

is quasi das gleiche nochmal mit 20 :D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...