Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser-"Problem"


kryss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab bei meinem e30 318is was komisches bemerkt... wenn ich parke und den motor ausmache, dabei jedoch den schlüssel nicht ganz auf Stellung 0 drehe sondern eins davor (glaube Zündung) ist der Motor aus - Überraschung *G

 

Wenn ich dann aber von Zündung mit Motor aus auf 0 stelle mit dem Schlüssel, hüpft mein Drehzahlmesser kurz auf 500 Touren und geht dann in Ruhestellung...

 

WAS IST DAS DENN?!?! Soll ich mir da sorgen machen? Im leerlauf läuft er sehr ruhig, bis auf die iS-übliche rauhe Soundkulisse...aber keine leerlaufschwankungen, kein kettenrasseln usw...

 

cya Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soweit ich weiß ist das je nach Hersteller deines Kombiinstruments (VDO oder Motometer) normal so. Da bekommt der DZM noch kurz einen Impuls nach dem abstellen. Hatte auch mal kurzzeitig einen E30, bei dem das so war. Brauchst dir keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist völlig normal und dem E30-Fahrer fällt sowas eigentlich gar nicht mehr auf.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...