Zum Inhalt springen

Mal wieder Schachtleisten Cabriolet


luckycop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

leider hat es jetzt eine meiner äußeren hinteren Schachtleisten am Cabrio erwischt.

 

Dazu meine Frage:

 

Die kosten bei Leebmann ca. 65 Euro. Gibt es günstigere Alternativen? Kann man z.B. längere (vordere?) Schachtleisten einkürzen und verbauen?

 

Oder gibt es sonst Alternativen?

 

Und -soweit ich weiß- wird die Aluleiste, in die die Schachtleiste eingeschoben wird- nach oben "abgehebelt" oder gibts auch da einen Trick?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe im letzten Winter die Schachtleisten (alle) ersetzt. Mw waren die hinteren entsprechend der Länge der vorderen nicht teuerer. Auf die Idee des Abschneidens bin ich deshalb nicht gekommen.

Schaue lieber nochmal, ob du die wirklich passenden erwischt hast. Mir war das damals zu ungenau, weshalb ich die Teile beim örtlichen Propellerdealer gordert habe. Und auch dort war sich der freundliche Herr hinter dem Tresen nicht sofort sicher und hat selbst nachgefrgt, bevor er die gordert hat.

 

Nachsehen kann ich derzeit leider nicht, welche Nummern die Schachtleisten hatten, weil ich derzeit nicht zu Hause bin.

 

Was die Demontage der Aluleisten betrifft, so kann ich dir nur die Verwendung von Kunstoffkeilen (gibt es z.B. von KS tools) ans Herz legen. mit diesen langsam und gleichmäßig hebeln um die Aluleisten nicht zu verbiegen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...