Zum Inhalt springen

Software Frage


Mike D.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Ich habe ein Becker Traffic Pro auf dem Softwarestand 3.0.

Nun habe ich auch die Europa CD 6.1 ergattert, von Schumuckl wurde mir aber bereits vom Update abgeraten.

Da die Navidaten der Version 3.0 von 1999 sind würde ich schon gerne aktuellere Navidaten nutzen. Wie stelle ich das am Geschicktesten an ?

 

Gruß

 

Mike

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Europa CD 6.1 sollte doch laufen mit der FW 3.0, wer ist der Hersteller der CD? Navteq?

Gib mir mal bitte mehr input damit ich dir konkret helfen kann!

Softwarestand, FW-Stand und hersteller der CD!

Hast du das Update auf 3.0 gemacht? Ich sagte dir doch eigendlich das du bei 2.5 aufhören sollst und das mit dem hintergedanken, das das FW 2.5 mit jedem Kartenmaterial kompatiebel ist. rückrüsten ist leider nicht möglich, da stellt sich sogar Becker doof an.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Ja, Hersteller ist Navteq. Die Versionsinfo des Geräts sagt 3.0 (gibt es noch eine andere Möglichkeit, den FW Stand zu sehen ?), dasselbe steht auf der Europa CD.

Die 6.1 Europa CD (ebenfalls Navteq) wollte es nicht nutzen, ohne vorher das Update zu starten.

3.0 war halt schon Stand der Dinge.

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist die Software mit auf der Katen CD? Desweiteren müßte er dich fran od du das Update machen willst oder nicht was passiert wenn du verneinst?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir irgendjemand verraten, warum man kein Update machen soll?

 

Ich hab zwei TrafficPro am laufen, einmal im Z1 und einmal im M3 bzw. im Cabrio.

Beide hab ich damals mit Navteq SW 4.0 gekauft.

Beide laufen inzwischen mit der Version 9.0

 

Was soll an dem Update den nicht gehen?

Dass die Dinger etwas langsamer sind als früher liegt nicht am Firmware Update sondern an der erhöhten Kompression der Datenmenge, weshalb die 9 auf 4 CDs ausgeliefert wurde, nachdem die 8 auf 2 CDs elendslangsam war.

 

Durch das Update gibt es einige neue Funktionen wie z.B. die Postleitzahleneingabe oder Koordinateneingabe und AFAIk gabs früher auch die Darstellung der dynamischen Geschwindigkeitsbegrenzungen als Hinweis nicht.

 

Navisoft sollte immer so neu wie möglich sein.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei seinem radio ist es so, das wenn er updatet läuft keine ältere Kartensoftware mehr. das heiß mach er mit der Europa CD das Update, muß er sich auch gleich eine neue Deutschlandkarte kaufen. Dies ist leider aber FW Vers. 3.5 der fall. Die ganzen zusätzlichen Funktionen sind haben mit der neuen Software zu tun, jedoch rede Mike und ich von der FW und nicht von der SW, zumindest hoffe ich das Mike auch davon redet. Desweiteren gibt es keine Becker FW vers. 9.0 aber eine Software 9.0 ;-)

 

Mike ich belese mich mal wie man dir helfen könnte.

 

 

Gruß :hexer:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-)

 

 

Edit:

Wie sieht es eigentlich mit Zusatzsoftware á la Speedtraps aus ? Funktioniert diese nach einem Update auch nicht mehr ?

Falls ja, kann ich sie noch vor dem update installieren und dennoch später nutzen ?

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schumuckl: Mir ist klar, dass die FW und SW Versionen unterschiedlich sind.

Aber wenn ich eine CD habe um damit ein Update zu machen dann ist es doch üblicherweise so, dass ich diese CD auch habe um sie für die Navigation zu nutzen.

Eine Reine FW CD gibt es ja nicht. Die ist ja immer auf den SW CDs mit drauf.

 

Was bringt mir denn ein Navi wenn sich seit der Ausgabe der CD mindestens 10% der Straßenführungen geändert haben?

 

Versteh ich nicht.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir mal die Software 8.1 (Navteq, Deutschlandkarte) geliehen und diese ausprobiert. Hier wurde kein Update verlangt oder angeboten, und funktionieren tut sie auch.

Allerdings würde ich auch gerne "Speedtraps" installieren. Hierfür benötige ich aber angeblich die Firmware Version 7.0, kann das jemand bestätigen ? Mit meiner FW 3.0 kann ich sie jedenfalls nicht installieren :-(

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...