Zum Inhalt springen

Klappern kommt vom Dach?


Maikman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir hab ich ein Problem mit meinem Dach vom meinem E30 Limousine, es klappert.

Woher das klappern kommt habe ich keine Ahnung, ich hatte schon das Schiebedach abmontiert

und zwischen Himmel und Karosse geschaut aber mit ist nichts aufgefallen.

Es hört sich an als ob Metall auf Metall kommt aber nur in einem minimalen abstand.

Wisst ihr woran das liegen kann?

 

Grüße 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die gesamte Schiebedachkassette ist gern vom Rost befallen. Vielleicht hat sie sich schon in Teilen gelöst und bewegt sich nun herum.

Ansonsten fällt mir noch ein abgefallener (oder abgerosteter) Wasserablauf-Schlauch ein.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb cabriolet:

Die gesamte Schiebedachkassette ist gern vom Rost befallen. Vielleicht hat sie sich schon in Teilen gelöst und bewegt sich nun herum.

Ansonsten fällt mir noch ein abgefallener (oder abgerosteter) Wasserablauf-Schlauch ein.

 

Gruß

Markus

Dankeschön, dann versuche ich die Schiebedachkassette mal zu entfernen.

 

Gruß

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor -zig Jahren hatte ich mal den Fall, dass eine der Sonnenblenden mit der Drehachse an das Aussenblech vom Dach gekommen ist

 

gab ein hartes Knackgeräusch, also kein Klappern in dem Sinne, eher wie mit dem Schraubendreher als Blech klopfen

 

ewig gesucht und zufällig gefunden, denn es war schwer zu lokalisieren


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...