Asbest66 Geschrieben: 24. Juni #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni (bearbeitet) Hi Leute, Da ich einen Bandscheibenvorfall habe,habe ich das Gewindefahrwerk von meinem Mechaniker einbauen lassen. Das KFZ ist aber viel zu hoch vorne, habe im Nachhinein gesehen das er die Gewindehülse oder wie man das nennt viel zu weit oben Montiert hat wenn ich es mit anderen Fahrwerken mit der gleiche Marke mir ansehe. Kann ich das Teil aufm Foto Markiert ohne das Federbein auszubauen irgendwie runter setzen? Mit freundlichen Grüßen Bearbeitet: 24. Juni von Asbest66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Juni #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni Ne, ausgeschlossen.Das ist quasi fest, das Gewinde ist nur dafür da, um Spritzwasser ohne Verwirbelungen abzuführen...Musste ausbauen, auf die benötigte Höhe flexen und wieder zammschweißen.Gewindefahrwerk, is halt so.Ernsthaft:Hier sieht's aus, als wär da tatsächlich was zu viel.Irgendwie zu lang geblieben, der Stummel zum anschweißen?Was issn das für'n FW?Oder ist das die billige Variante mit abgeflextem Federteller?Da kann man nix falsch montieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Juni #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni Dürfte sowas sein: https://www.stwtuning.de/gewindefahrwerke/hoehenverstellbar/bmw/tuning-bundle-ta-technix-gewindefahrwerk-bmw-e30_8048_6746?ReferrerID=7 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Juni #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni Dann isses komisch.Vielleicht Anschlagpuffer drinnegelassen?Egal, raus muss der Kram nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asbest66 Geschrieben: 24. Juni Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni am vor 20 Minuten schrieb touringDani: Dann isses komisch. Vielleicht Anschlagpuffer drinnegelassen? Egal, raus muss der Kram nochmal. Ja puffer ist drin aber der macht doch das kfz net auf serienhöhe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Juni #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni Wenn irgendwas zwischen Stoßdämpferverschraubung und Verstellelement liegt, dann sitzt das zu hoch.Deshalb der Gedanke mit Anschlagpuffer...Das Verstellelement sitzt nicht da, wo es sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asbest66 Geschrieben: 24. Juni Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni am vor 1 Minute schrieb touringDani: Wenn irgendwas zwischen Stoßdämpferverschraubung und Verstellelement liegt, dann sitzt das zu hoch. Deshalb der Gedanke mit Anschlagpuffer... Das Verstellelement sitzt nicht da, wo es sein soll. Ja das Verstellelement ist zu weit oben, laut Gutachten soll man serien Puffer einbauen....Momentan wenn ich das kfz auflocke kann ich die federn drehen, wenn ich jetzt das Vertstelleinheit runter setze würden dann die Federn nicht drin Wackeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Juni #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni Hatte mal so ein Fahrwerk im Winterauto. Die Verstelleinheit konnte man runterdrehen, bis die auf dem Federteller auflag (der bei Dir nicht mehr existiert, aber trotzdem deutlich tiefer als im Photo gezeigt). Tatsächlich kann man den Verstellring so tief drehen, dass die Feder keinerlei Vorspannung mehr hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asbest66 Geschrieben: 24. Juni Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni Ja muss das Verstelleinheit 3 4cm weiter runter montieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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