Asbest66 Geschrieben: Montag um 15:44 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 15:44 (bearbeitet) Hi Leute, Da ich einen Bandscheibenvorfall habe,habe ich das Gewindefahrwerk von meinem Mechaniker einbauen lassen. Das KFZ ist aber viel zu hoch vorne, habe im Nachhinein gesehen das er die Gewindehülse oder wie man das nennt viel zu weit oben Montiert hat wenn ich es mit anderen Fahrwerken mit der gleiche Marke mir ansehe. Kann ich das Teil aufm Foto Markiert ohne das Federbein auszubauen irgendwie runter setzen? Mit freundlichen Grüßen Bearbeitet: Montag um 15:45 von Asbest66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Montag um 16:18 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 16:18 Ne, ausgeschlossen.Das ist quasi fest, das Gewinde ist nur dafür da, um Spritzwasser ohne Verwirbelungen abzuführen...Musste ausbauen, auf die benötigte Höhe flexen und wieder zammschweißen.Gewindefahrwerk, is halt so.Ernsthaft:Hier sieht's aus, als wär da tatsächlich was zu viel.Irgendwie zu lang geblieben, der Stummel zum anschweißen?Was issn das für'n FW?Oder ist das die billige Variante mit abgeflextem Federteller?Da kann man nix falsch montieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Montag um 16:29 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 16:29 Dürfte sowas sein: https://www.stwtuning.de/gewindefahrwerke/hoehenverstellbar/bmw/tuning-bundle-ta-technix-gewindefahrwerk-bmw-e30_8048_6746?ReferrerID=7 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Montag um 16:35 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 16:35 Dann isses komisch.Vielleicht Anschlagpuffer drinnegelassen?Egal, raus muss der Kram nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asbest66 Geschrieben: Montag um 16:58 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 16:58 am vor 20 Minuten schrieb touringDani: Dann isses komisch. Vielleicht Anschlagpuffer drinnegelassen? Egal, raus muss der Kram nochmal. Ja puffer ist drin aber der macht doch das kfz net auf serienhöhe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Montag um 18:59 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 18:59 Wenn irgendwas zwischen Stoßdämpferverschraubung und Verstellelement liegt, dann sitzt das zu hoch.Deshalb der Gedanke mit Anschlagpuffer...Das Verstellelement sitzt nicht da, wo es sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asbest66 Geschrieben: Montag um 19:02 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 19:02 am vor 1 Minute schrieb touringDani: Wenn irgendwas zwischen Stoßdämpferverschraubung und Verstellelement liegt, dann sitzt das zu hoch. Deshalb der Gedanke mit Anschlagpuffer... Das Verstellelement sitzt nicht da, wo es sein soll. Ja das Verstellelement ist zu weit oben, laut Gutachten soll man serien Puffer einbauen....Momentan wenn ich das kfz auflocke kann ich die federn drehen, wenn ich jetzt das Vertstelleinheit runter setze würden dann die Federn nicht drin Wackeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: Montag um 19:40 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 19:40 Hatte mal so ein Fahrwerk im Winterauto. Die Verstelleinheit konnte man runterdrehen, bis die auf dem Federteller auflag (der bei Dir nicht mehr existiert, aber trotzdem deutlich tiefer als im Photo gezeigt). Tatsächlich kann man den Verstellring so tief drehen, dass die Feder keinerlei Vorspannung mehr hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asbest66 Geschrieben: Montag um 20:02 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 20:02 Ja muss das Verstelleinheit 3 4cm weiter runter montieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.