Zum Inhalt springen

Gewindefahrwerk vorne zu Hoch


Asbest66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Da ich einen Bandscheibenvorfall habe,habe ich das Gewindefahrwerk von meinem Mechaniker einbauen lassen. Das KFZ ist aber viel zu hoch vorne, habe im Nachhinein gesehen das er die Gewindehülse oder wie man das nennt viel zu weit oben Montiert hat wenn ich es mit anderen Fahrwerken mit der gleiche Marke mir ansehe. Kann ich das Teil aufm Foto Markiert ohne das Federbein auszubauen irgendwie runter setzen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Screenshot_20240624_174253_WhatsApp.jpg

post-14074-1423445225,8601.jpg


Bearbeitet: von Asbest66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ne, ausgeschlossen.
Das ist quasi fest, das Gewinde ist nur dafür da, um Spritzwasser ohne Verwirbelungen abzuführen...
Musste ausbauen, auf die benötigte Höhe flexen und wieder zammschweißen.
Gewindefahrwerk, is halt so.

Ernsthaft:
Hier sieht's aus, als wär da tatsächlich was zu viel.
Irgendwie zu lang geblieben, der Stummel zum anschweißen?
Was issn das für'n FW?
Oder ist das die billige Variante mit abgeflextem Federteller?
Da kann man nix falsch montieren.





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn irgendwas zwischen Stoßdämpferverschraubung und Verstellelement liegt, dann sitzt das zu hoch.
Deshalb der Gedanke mit Anschlagpuffer...
Das Verstellelement sitzt nicht da, wo es sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb touringDani:

Wenn irgendwas zwischen Stoßdämpferverschraubung und Verstellelement liegt, dann sitzt das zu hoch.
Deshalb der Gedanke mit Anschlagpuffer...
Das Verstellelement sitzt nicht da, wo es sein soll.

Ja das Verstellelement ist zu weit oben, laut Gutachten soll man serien Puffer einbauen....Momentan wenn ich das kfz auflocke kann ich die federn drehen, wenn ich jetzt das Vertstelleinheit runter setze würden dann die Federn nicht drin Wackeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal so ein Fahrwerk im Winterauto. Die Verstelleinheit konnte man runterdrehen, bis die auf dem Federteller auflag (der bei Dir nicht mehr existiert, aber trotzdem deutlich tiefer als im Photo gezeigt). Tatsächlich kann man den Verstellring so tief drehen, dass die Feder keinerlei Vorspannung mehr hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...