RaNo Geschrieben: 17. Juni 2024 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2024 (bearbeitet) Hi Leute, ich hab für mein 86er Cabbi gebrauchte Gullideckel Alus hergerichtet. Inklusive Pulverbeschichtung ... Die Nabendeckel hab ich neu beschafft. Nun bekomme ich partout die Deckel nicht drauf gesteckt. Die Blech Klemmnasen verbiegen sich schon 😞 Kann mir bitte jemand ggf ein Foto seiner Gullis ohne Deckel schicken und,oder mit mit nem Messschieber den exakten Innendurchmesser messen. Ich befürchte dass ich auch die Nabenbohrung hätte nacharbeiten müssen 😞 Danke vorab RaNo Bearbeitet: 17. Juni 2024 von RaNo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 18. Juni 2024 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2024 Hi, sicher dass das die richtigen Deckel zu dieser Felge sind? Es gab solche Metalldeckel auch noch für andere BMW Felgen... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Juni 2024 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2024 das schaut schon passend aus. Die Dinger sitzen aber sehr stramm und durchs neue Pulvern könnte es jetzt nen mm zu eng sein. Selbes Thema hat man auch bei neu gepulverten Felgenabdeckungen für die Styling 5 Felge. Da darf man dann auch ordentlich quetschen, bis Sechskant und Unterseite wieder zueinander finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. Juni 2024 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2024 am vor 9 Stunden schrieb Laafer: Hi, sicher dass das die richtigen Deckel zu dieser Felge sind? Es gab solche Metalldeckel auch noch für andere BMW Felgen... Es sind die Richtigen. (Die „Anderen“ für die Stahlfelgen ganz früher Modelle sind anders geformt und haben eine Art Plateau.) Aber die Styling TR / 30 wurden von unterschiedlichen Herstellern von 1983 bis Ende der Bauzeit des E30 gefertigt. Teilweise mit minimalen Unterschieden, so gibt es welche mit einer Wulst entlang der Nabendeckelaufnahme und welche, die vollkommen plan sind. Auch die Fertigungsqualität ist teilweise auffällig anders. Die gezeigte Felge wurde im Februar 1985 produziert. Interessanterweise ohne jede Herstellerangabe. Die mir bekannten sind: AAG, Alumetall, Fundo, F.P.S (ganz frühe Exemplare), GV und Lemmerz. Die Teilenummer ist jedoch korrekt. Mehr Infos: klick. Generell gehen die Nabeldeckel sehr schwer runter und (wieder) rauf. Gleitmittel und etwas Kraft braucht es dafür schon. Da ein neuer Satz mittlerweile gut und gern über 100 Euro kostet, ist das auch kein Nachteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaNo Geschrieben: 6. August 2024 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2024 Hallo Leute, ich war die letzte Zeit so gut wie nicht mehr online bzw. nicht mehr im Forum (private Gründe) Danke für Eure Unterstützung. SIE sind nun drauf ... Mit Fett, Lappen (zum Schutz) Holz brettchen und Gummihammer + Mut und Schwung Grüße rano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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