patrickhammerl Geschrieben: 4. Juni #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni Hey liebe Schrauber. Ich hab beim abdichten meines Heizungsventil (grauer Deckel) festgestellt das der parallel Widerstand im gehäuse defekt ist, leider ist er so stark verbrannt das ich die farb-ringe nicht erkennen kann. Jemand hier der weiß was das für ein Widerstand ist oder nachschauen kann ? mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. Juni #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni ist ´ne diode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
patrickhammerl Geschrieben: 4. Juni Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni Oh das erklärt warum ich keine Farbcodierung erkennen konnte , vielen Dank Fraglich nur warum sie verbrannt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. Juni #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni wenn du das ventil verpolt anschließt (z.b. zum testen, mit dem originalstecker geht das nicht) dann ist die diode schnell durch frag mich nicht, woher ich das weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Juni #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni Bei der Diode dürfte es sich um eine Freilaufdiode handeln, die dazu dient, die Spannungsspitzen abzubauen die beim abschalten einer induktiven Last (Spule) bei Gleichspannung entstehen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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