325i VFL Geschrieben: 29. Mai #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai An meinem VFL 2 türer ist am Beifahrer Schließkeil der Kunststoff abgebrochen. Diese Tür wir im Jahr nur 50 x von der Regierung benutzt. Die Fahrertür habe ich in 36 Jahren Alltagsnutzung mehr als 50.000 geöffnet und der Schließkeil ist noch ok. Vermutlich war der Beifahrer Keil falsch eingestellt. Der VFL Schließkeil ist zur Zeit nicht lieferbar. Passt der NFL Schließkeil auch am VFL Auto? Dieser hat zwar eine andere Teilenummer und schaut von der Form auch anders aus, aber die Drehfallenschlösser in den Türen haben bei VFL und NFL dieselbe Teilenummer. VFL NFL Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 30. Mai #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai am vor 22 Stunden schrieb 325i VFL: Der VFL Schließkeil ist zur Zeit nicht lieferbar. Passt der NFL Schließkeil auch am VFL Auto? Dieser hat zwar eine andere Teilenummer und schaut von der Form auch anders aus, aber die Drehfallenschlösser in den Türen haben bei VFL und NFL dieselbe Teilenummer. Nein, passt nicht. Du kannst ihn zwar anbauen aber die Tür läßt sich dann nicht mehr vernünftig einstellen. Stimmt die Flucht der Tür, liegt die Tür nicht mehr sauber an der Dichtung an. Du brauchst also den, der verbaut war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 30. Mai Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai Jetzt bleibt nur die Frage, was ist anders am VFL und NFL. Die Drehfallenschlösser sind gleich und bei mir waren Anfang 1987 bereits die neueren Türen (NFL) verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.