Zum Inhalt springen

Schließkeil defekt


325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An meinem VFL 2 türer ist am Beifahrer Schließkeil der Kunststoff abgebrochen. Diese Tür wir im Jahr nur 50 x von der Regierung benutzt. Die Fahrertür habe ich in 36 Jahren Alltagsnutzung mehr als 50.000 geöffnet und der Schließkeil ist noch ok. Vermutlich war der Beifahrer Keil falsch eingestellt.

 

Der VFL Schließkeil ist zur Zeit nicht lieferbar. Passt der NFL Schließkeil auch am VFL Auto? Dieser hat zwar eine andere Teilenummer und schaut von der Form auch anders aus, aber die Drehfallenschlösser in den Türen haben bei VFL und NFL dieselbe Teilenummer.

 

VFL IMG_6075.jpg              NFL    2024-05-29 19_40_12-Window.jpg

 

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 22 Stunden schrieb 325i VFL:

Der VFL Schließkeil ist zur Zeit nicht lieferbar. Passt der NFL Schließkeil auch am VFL Auto? Dieser hat zwar eine andere Teilenummer und schaut von der Form auch anders aus, aber die Drehfallenschlösser in den Türen haben bei VFL und NFL dieselbe Teilenummer.

 

Nein, passt nicht. Du kannst ihn zwar anbauen aber die Tür läßt sich dann nicht mehr vernünftig einstellen. Stimmt die Flucht der Tür, liegt die Tür nicht mehr sauber an der Dichtung an.

Du brauchst also den, der verbaut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bleibt nur die Frage, was ist anders am VFL und NFL. Die Drehfallenschlösser sind gleich und bei mir waren Anfang 1987 bereits die neueren Türen (NFL) verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...