kolbenholz Geschrieben: 29. Mai #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai (bearbeitet) Hallo, inwieweit kann ich den Kettenspanner im BMW E30 mit M10 Motor wechseln? Einfach Verschlussschraube oben lösen, Feder und Kugel entnehmen und wieder in umgekehrter Reihenfolge mit Neuteilen zusammenbauen? Oder muss der Stirndeckelkasten entfernt werden und der Spanner händisch mit Öl vorgefüllt werden? Viele Grüße Bearbeitet: 29. Mai von kolbenholz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 29. Mai #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai Bei sowas schau mal hier im Forum nach, zb>> Klackern der Steuerkette..?? - Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) - BMW 02 Club e.V. - Forum (bmw-02-club.de) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Mai #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai (bearbeitet) Du kannst den wechseln, rausdrehen und wieder reindrehen aber der Spanner ist beim M10 ein unauffälliges Teil was eigentlich nie Ärger macht der Spanner besteht nur aus einem Kolben, der zur Dämpfung mit Öl gefüllt wird es ist aber nur Schleuderöl, also drucklose Füllung die gesamte Spannkraft wird von der Feder im Spanner erzeugt also nix mit Öldruckunterstützung und so Bearbeitet: 29. Mai von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Mai #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai Man kann die Feder ersetzen. Rest ist eigentlich Tinneff, wenn der Spannerkolben nicht irgendwie schwer läuft o.ä.. Wenn die Kette rasselt, was eigentlich selten passiert, liegt wahrscheinlich ein anderes Problem vor. Abnutzung der Ritzel, Defekte an der Laufschiene u.a. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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