Zum Inhalt springen

Kabelanschlüsse von Wischwasserbehälter hinten - Touring

hugofant
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,
nachdem bei mir die Waschanlage hinten nicht so wirklich funktioniert - Pumpe läuft, aber nur bis sich der Wischer bewegt, und es kommt kein Wasser, obwohl frisch gefüllt - habe ich da mal reingesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Kabel vom Niveauschalter abgezwickt ist und ich finde die Gegenseite nicht (auch nicht in Kabelkanal aus Kunststoff).
Wie sollte das denn original aussehen?
Danke und lG
Roman

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle.

Ich vermute mal, dass da schonmal was getauscht wurde. Wenn ich von deinem Profil ausgehe, geht´s um einen 318i Touring, und der hatte werksmäßig keine CheckControl und somit auch keinen Füllstandssensor.

Dass kein Wasser an der Düse ankommt, liegt meistens an einem irgendwo undichten Schlauch, d.h. das Wasser läuft entweder in´s Seitenteil unter dem Behälter, hinter den Dachhimmel oder in die Heckklappe und dann (hoffentlich) unten wieder heraus.

Gruß

Markus

Hi,
kurzes Update: durchpuste geht - sowohl zurück in den Behälter als auch durch die Düse....ist der Schlauch nicht an der Düse dran, kommt auch Wasser, wird er an die Düse gesteckt, kommt an der Düse nichts raus.

Nass ist es auch nirgends...ich gehe somit davon aus, dass die Pumpe zwar läuft, aber nicht "sauber" fördert.
lG
Roman

Problem gelöst: es war auch nicht die Pumpe.
Bei geöffneter Heckklappe konnte ich problemlos durchblasen, bei geschlossener Klappe hat die Pumpe aber kein Wasser gefördert. Ursache; beim Schließen der Klappe hat sich beim Übergang Klappe zu Karosserie der Schlauch abgeknickt :wall:

lG
Roman

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...