Heckschleuder Geschrieben: 26. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 Guten Tag,ich wollte fragen ob schon einer von euch Erfahrungen mit Weitec Federn gemacht hat?Habe einen 325i und will mir VA60 HA40 einbauen:e30:Gruss Eric Zitieren M POWEROO=00=OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 jo hatte ich auch schon verbaut und kann nur sagen..... NEIN.... verbau H&R oder AP oder KAW oder KW und gut is....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 26. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.Also die Weitec haben so einige hier und es ist bekannt das die ne gute Qualität haben.Also kannst ruhig kaufen.Das wichtigste sind halt die Dämpfer.Müssen gekürzt sein bei 60/40;-)Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 26. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 @Stefan du warst schneller:popo:AP habe ich auch und super Qualität aber sind die nicht pleite?Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder Geschrieben: 26. November 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 Vielen Dank fuer die Antworten Weitec also nicht!Kannst du mir noch sagen warum bitte? Wie meinst du dass, die Dämpfer müssen gekürzt sein?Und bei 40/40? Zitieren M POWEROO=00=OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 naja die federn mögen veilleicht noch ok sein, aber die dämpfer find ich nich so gut.....is mir alles ne nummer zu weich....grad bei "nur" 60/40 hat man da zu viele probleme mit streifen wenns nachgibt...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 26. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 Wie meinst du dass, die Dämpfer müssen gekürzt sein?Die Vorspannung der Federn reicht sonst nicht aus. mfGPeter ... und täglich grüßt das Murmeltier Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 jo wenns tiefer is als 40 müssen die dämpfer gekürzt sein Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2006 d.h. dämpfer mit gekürzter kolbenstange kaufen. geht von 15mm(orig. mtechnik) bis 45mm oder dann mehr über kürzen lassen in einer fachfirma.bei der koni homepage kann man sich z.b. anschauen, welcher dämpfer um wieviel geürzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder Geschrieben: 27. November 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2006 In Ordnung,dann kauf ich lieber 40/40, dan habe ich wenigstens keine Probleme die Daempfer noch zukürzen... Hat einer von euch 40/40 verbaut, will gerne sehen wie das aussieht am Wagen.:schrauben:Danke Zitieren M POWEROO=00=OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. November 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2006 Hier mein Cab hat 40/40 verbaut..... typisch BMW hängt er den arsch etwas runter... .... und vorne halt schon gut hoch..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. November 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2006 wobei du bedenken solltest:dämpfer die schon alt sind gehen erst recht/schneller bei einbauen von kürzeren federn kaputt. soll heissen, kann sein dass sie in nem jahr hinüber sind, muss es aber nicht!daher lieber ein koplett fahrwerk verbauen.zudem wird es dann nicht wirklich straffer, solltest du am fahrverhalten interessiert sein... kann sogar schaukelig werden, kommt auf die dämpfer(zustand) und federn(qualität) an.wenns dir nur um die optik geht ist 40/40 wieder banane weil der abstand zu den radläufen hinten kleiner ist als vorn zur kotikante. am gezeigten cab ist es nicht so extrem. kann schlimmer sein, hängt aber auch mit austattung, motor, cab/limo usw zusammen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. November 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2006 richtig.... ich find es auch total sinnlso nur federn mit original dämpfern zu verbauen.. auser es sind Mtech dämpfer....komplett fahrwerk is immer das beste was man machen kann um auch spaß beim fahren zu habenwie man tieferlegt is dann geschmacksache....ich bin eher der 60/40 fan, wobei ich hinten dann die E46 unterlagen verbauen würde um ca auf 60/30 zu kommen....naja und ein komplett fahrwerk bekommst ab ca 250 bis 300euro.... kommt eben auf die marke an.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. November 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2006 ja und am besten fragst du vorher wieder hier bevor du kaufst, weil sonst isses wieder einer mehr der 200 eur für ein fahrwerk nausgegeben hat, dass er in nem halben jahr wieder ausbaut. ich sag nur eins vorweg, vergiss fk komplettfahrwerke, zumindest die "günstigen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. November 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2006 Jo.... FK bitte nich nehmen.... ich weis nich wie supersport im E30 is.... aber in anderen karren hab ichs schon gefahren... und das war ganz ok... und war nich gleich kaput..... und is günstig.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. November 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2006 ja bekannter von mir im eta gehabt, bevor ern zerlegt hat. war auch um die 200 aber schon fast bisle zu hart, aber gute optik und keine probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. November 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2006 jo ich mein das sind auch 400DM....damals hab ich in meinem ersten auto ein 450DM fahrwerk drin gehabt... (Weitec).... und naja das war n haufen geld für mich.... aber die marke würd ich mir nich mehr holen.... hatte im polo und im E30 keine tollen erfahrungen damit...dann lieber supersport Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder Geschrieben: 28. November 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2006 Dan muss man wieder mehr Geld ausgeben120 Euro die Federn und Geometrie 50 Euro, einbauen machen wir!Dann bin ich bei 170 Euro.Bei Sportstoßdaempfern bin ich >300 Euro loss Zitieren M POWEROO=00=OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. November 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2006 gut aber rechne mal so: bei, sagen wir 350, hast noch neue dämpfer dabei und das fw einstellen musst sowieso, egal ob nur federn oder fw. wie gesagt, dann musst genau wissen was du einbaust, weil man kauft bei diesen sachen schnell zweimal, was im endeffekt teurer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. November 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2006 jo.... federn muß man eintragen lassen und fahrwerk auch... kommt also das gleiche bei rüber....und wenn ich überleg n fahrwerk mit original dämpfer oder mit sportdämpfer.... also naja... ich würds net machen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder Geschrieben: 28. November 2006 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2006 Ja in Ordnung, aber der Wagen steht sowieso in ca 5 Monaten wieder zum verkauf.darum will ich nicht zuviel Geld drin steckeen Zitieren M POWEROO=00=OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. November 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2006 ok ok..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 28. November 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2006 Habe an meinem touring 40/40 verbaut. http://austin.novize-clan.de/Autos/BMW9.JPGhttp://austin.novize-clan.de/Autos/BMW8.JPGhttp://austin.novize-clan.de/Autos/BMW7.JPG Sind leider keine Bilder direkt von der Seite dabei, aber man kanns trotzdem ein wenig erkennen bezüglich der Größe des Radkastens und Bodenfreiheit.Felgen/Reifen sind 9J x 16 ET10 mit 215/40R16. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder Geschrieben: 28. November 2006 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2006 Sieht gut aus.Danke fuer die Bilder Und an die Anderen: Danke fuer die Hilfe!Ich ueberlegs mir, und setzte dan bilder rein wenns so weit ist. Zitieren M POWEROO=00=OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.