Zum Inhalt springen

Weitec 60/40


Heckschleuder
 Teilen

Empfohlene Beiträge


jo hatte ich auch schon verbaut und kann nur sagen..... NEIN....

 

verbau H&R oder AP oder KAW oder KW und gut is.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.:winken:

Also die Weitec haben so einige hier und es ist bekannt das die ne gute Qualität haben.Also kannst ruhig kaufen.Das wichtigste sind halt die Dämpfer.Müssen gekürzt sein bei 60/40;-)

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die federn mögen veilleicht noch ok sein, aber die dämpfer find ich nich so gut.....

is mir alles ne nummer zu weich....

grad bei "nur" 60/40 hat man da zu viele probleme mit streifen wenns nachgibt......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du dass, die Dämpfer müssen gekürzt sein?
Die Vorspannung der Federn reicht sonst nicht aus.

 

mfG

Peter

 

... und täglich grüßt das Murmeltier

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. dämpfer mit gekürzter kolbenstange kaufen. geht von 15mm(orig. mtechnik) bis 45mm oder dann mehr über kürzen lassen in einer fachfirma.

bei der koni homepage kann man sich z.b. anschauen, welcher dämpfer um wieviel geürzt ist.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Cab hat 40/40 verbaut..... typisch BMW hängt er den arsch etwas runter... ;-).... und vorne halt schon gut hoch.....

E30 clan (9).jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei du bedenken solltest:

dämpfer die schon alt sind gehen erst recht/schneller bei einbauen von kürzeren federn kaputt. soll heissen, kann sein dass sie in nem jahr hinüber sind, muss es aber nicht!

daher lieber ein koplett fahrwerk verbauen.

zudem wird es dann nicht wirklich straffer, solltest du am fahrverhalten interessiert sein... kann sogar schaukelig werden, kommt auf die dämpfer(zustand) und federn(qualität) an.

wenns dir nur um die optik geht ist 40/40 wieder banane weil der abstand zu den radläufen hinten kleiner ist als vorn zur kotikante. am gezeigten cab ist es nicht so extrem. kann schlimmer sein, hängt aber auch mit austattung, motor, cab/limo usw zusammen...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig.... ich find es auch total sinnlso nur federn mit original dämpfern zu verbauen.. auser es sind Mtech dämpfer....

komplett fahrwerk is immer das beste was man machen kann um auch spaß beim fahren zu haben

wie man tieferlegt is dann geschmacksache....

ich bin eher der 60/40 fan, wobei ich hinten dann die E46 unterlagen verbauen würde um ca auf 60/30 zu kommen....

naja und ein komplett fahrwerk bekommst ab ca 250 bis 300euro.... kommt eben auf die marke an....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und am besten fragst du vorher wieder hier bevor du kaufst, weil sonst isses wieder einer mehr der 200 eur für ein fahrwerk nausgegeben hat, dass er in nem halben jahr wieder ausbaut. :D

ich sag nur eins vorweg, vergiss fk komplettfahrwerke, zumindest die "günstigen"

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.... FK bitte nich nehmen.... ;-)

 

ich weis nich wie supersport im E30 is.... aber in anderen karren hab ichs schon gefahren... und das war ganz ok... und war nich gleich kaput..... und is günstig....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich mein das sind auch 400DM....

damals hab ich in meinem ersten auto ein 450DM fahrwerk drin gehabt... (Weitec).... und naja das war n haufen geld für mich.... aber die marke würd ich mir nich mehr holen.... hatte im polo und im E30 keine tollen erfahrungen damit...

dann lieber supersport

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut aber rechne mal so: bei, sagen wir 350, hast noch neue dämpfer dabei und das fw einstellen musst sowieso, egal ob nur federn oder fw.

 

wie gesagt, dann musst genau wissen was du einbaust, weil man kauft bei diesen sachen schnell zweimal, was im endeffekt teurer ist.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo.... federn muß man eintragen lassen und fahrwerk auch... kommt also das gleiche bei rüber....

und wenn ich überleg n fahrwerk mit original dämpfer oder mit sportdämpfer.... also naja... ich würds net machen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an meinem touring 40/40 verbaut.

 

http://austin.novize-clan.de/Autos/BMW9.JPG

http://austin.novize-clan.de/Autos/BMW8.JPG

http://austin.novize-clan.de/Autos/BMW7.JPG

 

Sind leider keine Bilder direkt von der Seite dabei, aber man kanns trotzdem ein wenig erkennen bezüglich der Größe des Radkastens und Bodenfreiheit.

Felgen/Reifen sind 9J x 16 ET10 mit 215/40R16.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...