Zum Inhalt springen

Tacho


Michee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich baue zurzeit einen E30 auf. Original war es ein 316 Vergaser und eingebaut wurde ein Motor vom E36 318is..Aber mein Tacho ist noch funktionslos. Leider funktioniert die Drehzahlanzeige noch nicht da ich nicht weiß welches Kabel zum Tacho geht von Motor müsste es das schwarze sein das zum Sicherungskasten geht. Aber welche Leitung geht weiter zum Tacho? 
km/h Anzeige müsste funktionieren da da dran nicht verändert wurde…finde ich auch erst raus wenn ich meine erste Probefahrt mache.

 

Es sind noch ein paar Kabel übrig geblieben von beiden Seiten wenn jemand Ahnung hätte könnte ich Bilder der Kabel machen und vielleicht wüsste jemand was..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der 316 Gaser ist ein VFL Modell, dort wird der DZM nicht wie bei den NFL Modellen über den Motorzentralstecker zum Kombiinstrument geführt

 

über dem Handschuhfach befindet sich hier eine 3-polige weisse Steckverbindung mit 1,6mm Rundkontakten

 

die Kabelfarben sind :

schwarz für das Drehzahlsignal vom Motor zum Kombiinstrument hin

weiss oder gelb/weiss ist das Verbrauchssignal vom Motor zum Kombiinstrument hin

grün ist ein weiteres Zündplus zum Motor hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...