Zum Inhalt springen

ESV M43 und Unterschiede zu M40


Bruchpilot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend in die Runde,

 

ich war eben mal im Keller und habe beim Ausmisten etwas durch meinen Teilefundus geschaut. Und da ich mal einen M43 geschlachtet habe, hatte ich mir die Einspritzventile etwas genauer angesehen. Spannend finde ich den doch ganz anderen Aufbau im Vergleich zu den Bosch oder Lucas ESV die wir vom M40 M20 usw. her kennen. Vom Aufbau würde ich hier ein besseres Spritzbild erwarten.

Weiß jemand von euch mehr zu dieser Art von ESVs?

 

IMG_6340.JPG

 

Viele Grüße

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das sind die luftumspülten ESV der späteren M43

 

die passen nur in Ansaugbrücken mit entsprechend größerer Öffnung in der Ansaugbrücke und sie erfordern eine zusätzliche Luftverteilung, die ist beim M43 in die Einspritzleiste integriert

 

einfache Austauschbarkeit ist also nicht gegeben, ohne zumindest auf die M43 DISA samt Einspritzleiste umzubauen

 

:meinung:  wegschmeissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend, wusste nicht dass die luftumspült sind, finde ich allerdings eine interessante Technologie. Werde mir das nochmal genauer ansehen, vor allem auch woher die Luft kommt.

Die Bohrung in der Anbaubrücke kann man ja anpassen, nur für die Kraftstoffleiste müsste man Adapter bauen um sie zu befestigen. Aber ob der Platz für die andere Leiste da ist..... Vielleicht schaue ich mir das nochmal an. Liegt ja alles im Keller



Gesendet von meinem A3 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...