Zum Inhalt springen

Lenkgetriebe wechseln?


Andy324td
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nicht gleich wieder losmeckern, ich hab die Suche benutzt. :popo:

 

Geht um folgendes: mein Lenkgetriebe ist undicht, und es muss dringend ein neues rein.

 

Wie gross ist hierfür der Arbeitsaufwand? Ich versuche mein Glück mit einem gebrauchten.

 

Ist es besser, aus einer kompletten (gebrauchten) Servolenkung das Lenkgetriebe mit den bereits montierten Spurstangen zu tauschen, oder soll ich einfach nur das Lenkgetriebe wechseln?

 

Welche extra Arbeitsschritte muss ich beachten, wenn ich nur das Lenkgetriebe (einzeln, ohne Spurstangen, Manschetten etc.) wechseln möchte?

 

Falls ich es übersehen haben sollte und es sowas gibt, dann freue ich mich über einen Link zu einem dokumentierten Ausbau.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

AU/TÜV: 01/2010!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Umbau mit kompletter Spurstange geht m.E. erstmal einfacher, jedoch muss dann die Spur neu eingestellt werden.

 

Ich würde die Spurstangen belassen, und nur das Getriebe wechseln.

Dafür müssen die Manschetten Getriebeseitig ab, diese zur Seite schieben.

Dann das Sicherungsblech wegbiegen, dazu Hammer und Meissel benutzen, aber nicht zu doll.

Dann kann die Spurstange mit einem grossen Maulschlüssel (27er?) gelöst werden.

Einbau in umgekehrter Reigenfolge, vorher neue Sicherungsbleche besorgen.

 

Gruß

 

Clemens

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist alles genau geschrieben... und kannst ja die e36 umbau-spezifischen sachen weglassen.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00388/f00388.htm

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...