Zum Inhalt springen

Soll ich meinen E30 für DEN verkaufen ???


Sobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hm,

 

Naja, ehrlich, du zahlst doch locker 5000€ drauf, oder? (Wenn nicht mehr, weil den e36 so herrichten, wie deiner jetzt ist kostet auch ne menge Geld.)

 

Die Frage ist doch erstmal nur die finanzielle. Alles andere ist Geschmack.

 

ABER: ich würde mal sagen, für 4000€ kannst du dir eine super Werkstatt suchen, die dir nen super 3,5L mit 286 PS einbaut. Dann hast du ein sehr seltenes und schnelles Auto. Zudem gibts DAS nicht so zu kaufen.

Ich denke mal die Unterhaltskosten werden dann ähnlich sein.

 

ABER: der e30 Fällt im Wert. Wenn du nach weiten 5-6 Jahren die Mühle verkaufst, bekommst du nicht mehr viel. Dein E30 hingegen ist in weiteren 5-6 Jahren schon ein super Youngtimer und das mit Aussicht auf Oldtimer...

Naja, wenn ich das Geld hätte, würde ich garantiert nicht den e36 kaufen... Bei deinem weist du, was du hast! Mach nen schönen 3,5L umbau, wenn du willst nimmst du den mit 286PS... da brennt dann die Hütte. Aber auch der "normale" wird mit dem Drehmoment gerade im Cabrio sicher irre viel Spass machen.

 

Klar, so nach 4 Jahren denkt man mal an was neues... Aber für das Geld würde ich wirklich diesen Klassiker den du hast behalten. Spätestens in 10 Jahren wirst du dich sowas von ärgern, dass du deinen e30 verkaufst hast.

Mein Papa ärgert sich heute noch, dass er seinen 02er verkauft hat...

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Generell ist der e36 technisch und imagemäßig auch nicht der Oberhammer...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn das wirklich ein orchinaler Alpina ist, wäre das schon eine Überlegung Wert, aber wie gesagt das ,,Image" is hin und du hast keinen Klassiker mehr...

 

Und WENN, dann sollte der schon ne gute Austattung und das komplette Packet haben, finde ich...

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch das mal nach Sigmund Freud zu erklären...:D

 

Also dein ES sagt dir kauf den Alpina... der is neuer, der hat mehr kraft, aber dein ÜBER-ICH sagt denk dran wie gut dein e30 in Schuss ist, was du alles in den Wagen investiert hast und das der alpina viel mehr kostet in reparatur und unterhalt, und allgemein das du weisst was du hast.

Nun wird dein ICH entscheiden was du tust.

 

:D:D:D

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buxte: ja. Mein Kumpel hatte einen und nur Ärger. Scheiben haben sich immer verstellt, obwohl nur M Fahrwerk. Lenkradschloss ging kaputt, wagen ging nicht mehr aus.

Motorentechnisch sind die 6 zylinder eine klasse neuer, besser, denke ich. die 4 Zylinder sind aber ja eigentlich identisch... also kein Fortschritt.

Dazu hatte mein Kumpel schon rost, trotz häufiger pflege. Wasser in Nebelscheinwerfern. Vorderachse irgendwas ausgeschlagen. Dabei war der noch nichtmal so alt.

Jedoch sind die letzen Baujahre wohl qualitativ deutlich besser.

Mein Papa hatte auch einen e36 M40, den hat er verkauft (nach 3 wochen) und nen Passat VR6 gekauft... dieser e36 hat meinen papa sozusagen ins verderben getrieben... :)

 

Achja und mehr spass zu fahren macht ein e36 auch nicht, finde ich. Wobei man natürlich 318i und 318i vergleichen muss.

Natürlich, ein Alpina ist etwas besonderes und sicher "besser" (hochwertiger) und hat natürlich auch viel Power, was dann dazu führt, dass das fahren Spass macht. Ich denke mal, wenn der Motor in deinem Auto wäre und in dem e36 wäre dein Motor... Dann würdest du wohl ohne zu überlegen den e30 nehmen. Wiso dann nicht beides Vorzüge kombinieren!? Natürlich ist das etwas arbeit, selbst wenn du selber wenig machst, musst du rumtelefonieren, den richtigen Motor finden usw.... Aber das alles macht ja Spass und wenn du dann nach der arbeit in deinen 335i einsteigst... entschädigt das bestimmt.

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorentechnisch sind die 6 zylinder eine klasse neuer, besser, denke ich. die 4 Zylinder sind aber ja eigentlich identisch... also kein Fortschritt.

 

ab 9/93 gab es eben keine M40-Motoren mehr im E36....und die 6ender sind teilweise 2 Generationen neuer....

 

Und die paar Problemchen, die du da aufgezählt hast, sind ja wohl kaum repräsentativ und einige E30 haben durchaus ähnliche Sorgen....

 

Aber was führt nun zu weit, BTT :D

 

 

 

Ich finde beide Autos gut, allerdings würde ich wohl nicht wirklich gegen diesen Alpina tauschen....dann lieber Motorumbau.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast den Alpina heute gekauft???

 

Ich würde auch das e30-cab behalten. Finde die allgemein super und deiner ist spitzenklasse von der optik her. Ausserdem... für 10.000 Euro wäre mir die Laufleistung - auch WENN (oder gerade weil) es ein alpina ist- zu hoch. Das ist ein sparschwein auf lange sicht befürchte ich.

 

Für 10.000 € kriegst im übrigen auch diesen hier:

http://www.mobile.de/SIDEs5u8D6lM6i3qPqEFl2X0w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1164730248A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A8%81h-t-vCaMiMkMoPRQuSeUnVb_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100B51D3500C2.8I100000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0H90000000A4/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111234627347&

 

Weiss ja nicht ob ZZZ deins ist... da hast dann auch e36-Serientechnik die ich persönlich nicht so schlecht finde. Bin aber auch kein Schrauber.

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 ... MOTORENSPENDER!!!!!

 

:D :D :D :D

 

Muhahahahhahahahahahhaha JAAAA! :meinung:

 

Also: E30 Behalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich trau mich gar nicht, nachdem hier bestimmt 99% gesagt haben: Behalten !!!!

Mir wird es schwer fallen, meinen treuen Begleiter nun doch zu verkaufen :-( aber ich habe den E30 nun fast 5 Jahre,und irgendwie muß mal wieder was neues her.

Der Alpina ist mir über den weg "gelaufen", und es hat wie damals "Klick" gemacht - er wirkt irgendwie erwachsener, was zu meinen mittlerweile 36 Lenzen ganz gut passen sollte.:klug: Und er geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben, denn Donnerstag hole ich den Alpina ab. Ich fahre dann aber den E30 noch so lange, bis ich einen Käufer gefunden habe - erst dann ist die E30 Zeit vorerst für mich vorbei.

 

Dann widme ich mich dem B3, der wieder den originalen Frontspoiler bekommen soll, und hübsch gemacht wird - aber bis auf eventuell das Fahrwerk wird da nix verändert, original und schlicht schön wie der E30 soll er bleiben - obwohl man die Fahrzeuge natürlich schlecht miteinander vergleichen kann, und ich mir bewußt bin, daß ein E36 gegen mein jetziges E30 Cabrio vom Carisma her nur abstinken kann. :-o

 

Die Zeit ist reif für Veränderungen, und ein Alpina ist schon länger mein Traum, den ich mir zur Zeit gerade erfüllen kann. Ich befürchte vielleicht irgendwann den richtigen Zeitpunkt zu verpassen, deshalb mein Entschluss.

Ich wollte versuchen die Gedankengänge, die mich zu dem Entschluß gebracht haben, hier vielleicht mehr oder weniger verständlich rüber zu bringen.

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, herzlichen glückwunsch! nen tolles autos ist es auf jeden fall. klar, in einem e30 forum wirst du eben entsprechende empfehlungen bekommen, aber es geht ja um deinen geschmack.

dazu muss man sagen, das solt 90% der leute hier sich sowiso nicht einein auto leisten können und daher das ganze auch kritisch sehen, mich eingeschlossen. wie gesagt, ich hätte nen tollen e30 wie deinen für das geld umgebaut, du nicht. ich halte nicht allzuviel vom e36, du schon.

aber so ist das überall und das ist ja auch gut so.

 

Also, viel spass mit deinem neuen. es wäre wohl unrealistisch, wenn ich jetzt dazu raten würde, den e30 zu behalten, aber ich sage es trotzdem. behalte die karre. in 5 -10 Jahren wirst du dich freuen... wobei das eben eine lange zeit ist, aber für ein auto in dem zustand wie deiner es zu sein scheint und mit der aussattung... überkeg es dir... es sind ein paar hundert € im jahr... aber ich denke die würden sich auszahlen...

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: nochmal viel spass mit dem neuen, die power entschädigt sicher für vieles, gerade für das image, denn dein e36 ist kein e36, sondern ein alpina!!! also, hab viel Freude damit und lass dich nicht unterkriegen! ich hoffe du bleibst dem e30 forum erhalten!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratulier auf jeden Fall mal zur schnellen Entscheidung. Ich denke, wenn einen ein Auto gepackt hat, sollte man das auch so machen! Der Alpina wird auch ein Klassiker und der E36 hat ja eigentlich als Cab auch ne schöne Linie! Viel falsch gemacht hast Du bestimmt nicht. Das Interieur ist halt Geschmackssache und die Verarbeitung ist eher etwas unter E30- Niveau, aaber- es ist ein originaler Alpina und somit ein Traum!

Viel Spaß damit und halt uns auf dem Laufenden!

Würde gern bei Gelegenheit (evt. nächste Saison) dann mal Bilder sehen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl die mit Sicherheit für dich die richtige war.

 

Mit 36 Lenzen darf man schon mal aus dem Bauch hinaus handeln ;-)

Das in einen E30-Forum 99% gegen den Verkauf deines Cabrios gestimmt haben erklärt sich doch von alleine oder?

 

Viel Spass mit dein Alpina aber bleib uns treu ;-)

 

Ps: holtst du dir eigentlich mit 46 Lenzen dann einen E46 :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen er 46 ist, sind die E46 schon alle wegen wegen diverser defekter Elektronik verschrottet.:devil:

 

Zum Thema E30, sach mal ´ne Zahl.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem bezweifel ich das es in 54jahren noch einen fahrtüchtigen e90 gibt hähähähähähähähähä

 

ansonsten gratulation zum alpina.

 

wenn du die frage in nem e36-forum gestellt hättest wäre das ergebnis genau andersrum.

 

ich hoffe für dich das du den kauf und den verkauf des e30 nicht in ein paar jahren (monaten, tagen, stunden, minuten :D ) bereust.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann auch glückwunsch zum neuen BMW... ups :popo: is ja gar kein BMW is ja nen nen ALPINA... ;-)

 

Bleib auf jeden Fall dem Forum erhalten und darfst dich meiner Meinung nach auch (falls es stattfinden) auf dem nächsten talktreffen blicken...:D

 

Schreib doch mal bitte deine Preisvorstellung fürs Cabbi per PN ab mich, ich und mein Vater suchen immer schöne VFL Cabs.

Gruss, Marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar gesagt tues nicht aber trotzdem Gratulation von mir und viel spass damit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Und auf Treffen bloss nicht zu nah an die Klischeefraktion stellen! ;-)

 

Den E30 würd ich aber auch behalten, als Oldie.... noch weisse DEs rein und auf weitestmöglich Original zurückrüsten :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich möchte mich für alle Glückwünsche und Gratulationen bedanken, und vor allem dafür, dem Forum weiter erhalten bleiben zu dürfen - auch wenn der E30 irgendwann verkauft sein wird :-UU

Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt, und unglaublich viele Informationen, sowie Hilfe bei Problemen über das Forum und diese Seite erhalten.

DANKE :applaus:

Aus finanziellen, sowie Platzgründen, werde ich den E30 leider nicht behalten können, aber wer weiß - vielleicht werde ich irgendwann rückfällig 8-/ ausschließen würde ich das nicht.

 

Wenn Interesse besteht, werde ich euch über Veränderungen, oder Statusberichte, sowie Bilder auf dem Laufenden halten, und hoffe das der Alpina mich genau so glücklich macht wie der E30.

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...