arne320 Geschrieben: 4. März #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März Hallo, ich habe folgendes Problem: Letzt Woche nach eine kurzen Autobahn fahrt, ruckelte mein 84er 320i und ging dann auch aus! Nach ein bisschen orgeln und googlen, hatte ich die Vermutung dass es die Benzinpumpe sein könnte. Also getauscht aber leider nichts, der wagen sprang manchmal an manchmal nicht, weiter kontrolliert und festgestellt, dass kein Funke kommt. Kerzen sind noch nicht alt Kabel auch i.O. , Zündspule getauscht, verteiler Finger auch und die Kappe ist noch nicht angekommen. Jetzt springt er Kalt normal an wenn ich aber gefahren bin und ihn nochmal starten möchte, geht meistens nichts aber auch eher unregelmäßig mal so, mal so??? Könnte es mit dem Zündungssteuergerät zusammenhängen? Das wäre gut, weil das kostet wenig.Oder der Impulsgeber im Verteiler? Das wäre doof, weil der ist selten und teuer, wie soviele L-jetronic teile😭. Hilfe von Simens Experten und anderen Versierten ist sehr erwünscht DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. März #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März das musst Du systematisch der Reihe nach durch Messungen herausfinden um den Fehler einzugrenzen mit zufälligem Teiletausch verbrennst Du unnötig Geld, wie Du ja so langsam schon selbst erkannt haben solltest Teiletausch bedeutet, Du gehst zum Arzt und sagst, mir geht es machmal schlecht her Doktor und der sagt, mit Untersuchungen hab ich es nicht so aber ich kann gut operieren wir fangen einfach mal an auf Verdacht Organe zu transplantieren, wir beginne mit den einfachen Organen, weil das billiger ist wir werden schon irgendwann mal das kranke Organ dabei erwischen ich würde zuerst das Gebersignal vor dem Zündsteuergerät anschauen wenn das in Ordnung ist dann das Primärsignal der Zündspule nach dem Zündsteuerteil ich würde auch den Zustand der Steckverbindungen am Zündsteuerteil sowie die Stromversorgung genau untersuchen dann natürlich die Hochspannungsseite der Zündanlage, Zündfunke vor dem Verteiler und nach dem Verteiler prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
arne320 Geschrieben: 5. März Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März am vor 11 Stunden schrieb vokuhila: das musst Du systematisch der Reihe nach durch Messungen herausfinden um den Fehler einzugrenzen mit zufälligem Teiletausch verbrennst Du unnötig Geld, wie Du ja so langsam schon selbst erkannt haben solltest Teiletausch bedeutet, Du gehst zum Arzt und sagst, mir geht es machmal schlecht her Doktor und der sagt, mit Untersuchungen hab ich es nicht so aber ich kann gut operieren wir fangen einfach mal an auf Verdacht Organe zu transplantieren, wir beginne mit den einfachen Organen, weil das billiger ist wir werden schon irgendwann mal das kranke Organ dabei erwischen ich würde zuerst das Gebersignal vor dem Zündsteuergerät anschauen wenn das in Ordnung ist dann das Primärsignal der Zündspule nach dem Zündsteuerteil ich würde auch den Zustand der Steckverbindungen am Zündsteuerteil sowie die Stromversorgung genau untersuchen dann natürlich die Hochspannungsseite der Zündanlage, Zündfunke vor dem Verteiler und nach dem Verteiler prüfen Danke erstmal! Kannst du mir noch verraten wie ich das Gebersignal messen bzw. prüfen kann, das habe ich nämlich in Verdacht, da in den Momenten ohne Zündung nichtmal ein Zündfunke aus der Spule kommt. Hochvolt system also in den Momenten komplett tot? Wie ich das Primär signal messe weiß ich leider genausowenig und von wo das Zündsteuergerät die Stromversorgung bekommt könnt ich zwar erraten falls du es aber weißt immer her damit🥲. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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