Hustensaftschmuggler Geschrieben: 25. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 Hallo, ich habe vor mir drei solche VDO Instrumente in dei Konsole zu bauen. Nun stellt sich mir die Frage, brauch ich eine 5 bar oder 10 bar Anzeige bzw. Geber? Es handelt sich um einen 325 mit M20 Motor. Danke für die Tips schon mal Zitieren :e30: Freude am Fahren :smbmw: [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL] [URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 25. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 Ich würde dir auf jeden Fall zu der 10-Bar Anzeige raten, da dein Motor unter Last auch mal 6 Bar erreichen kann. Da wirst mit ner 5-Bar Anzeige nicht weit kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 25. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 Hallo Ich empfehle eine 5bar Anzeige. Kann man erstens besser ablesen und zweitens interessiert der Öldruck im kalten Zustand ja eh nicht in dem Maße. Man sieht am fallenden Öldruck auch bei 5bar, wenn das Öl warm ist. So - jetzt stehts 1 zu 1. Also? Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hustensaftschmuggler Geschrieben: 25. November 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 Aha, jetzt bin ich schon ein Stück weiter... Noch ne dumme Frage habe ich trotzdem. Ich habe zur Zeit ein 5bar Instrument und ein 10bar Geber rumliegen. Kann ich die beiden zusammen verwenden? Zitieren :e30: Freude am Fahren :smbmw: [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL] [URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 25. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 Ich würde auch den 5 bar nehmen da der bereich über 5 bar eh uninteressant ist und die Abweichung bei einem Geber ,der von 0-10 misst ,wird größer sein als bei einem der von 0-5 misst . MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 25. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 wurde mir damals vom Hartgestützpunkt empfohlen und seitdem nicht mehr darüber nachgedacht wichtig ist doch, daß im kalten Zustand keine hohen Drehzahlen gefahren werden und die Öltemp in der Wanne moderat bleibt habe deshalb 2 x Öltemp verbaut, 1x in der Wanne -> kältester Punkt wg. warmfahren 1x Ölftilterflansch -> heißer Punkt ist Geschmackssache, seit mehr als 20 Jahren mit erstem Motor unterwegs und dies mit 15W40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hustensaftschmuggler Geschrieben: 26. November 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2006 Also, wenn ich es richtig verstanden habe kann ich den 10bar Geber mit der 5bar Anzeige zusammen verbauen. Ich fahre mein Auto eh immer vorsichtig warm. Es ist ein Liebhaberstück und wird auch nur zum Spaß bewegt. Mit anderen Worten ich habe Zeit zum fahren Die Anzeigen finde ich einfach nur schön, deshalb sollen sie auch rein. Natürlich soll es auch funktionieren wenn es eingbaut ist.Hatte nur keine Lust mich zwei mal unter das Auto zu legen,nur weil der Geber nicht passt Zitieren :e30: Freude am Fahren :smbmw: [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL] [URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mick Geschrieben: 9. Dezember 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2006 Ich hätte eine Zwischenlösung die alle befriedigen könnte: Es gibt von Raid ein Instrument, welches bis 7 bar geht, dieses könntest du mit dem 10bar-Geber kombinieren. Bei Wunsch poste ich gerne Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 9. Dezember 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2006 Hallo Ich empfehle eine 5bar Anzeige. Kann man erstens besser ablesen und zweitens interessiert der Öldruck im kalten Zustand ja eh nicht in dem Maße. Man sieht am fallenden Öldruck auch bei 5bar, wenn das Öl warm ist. So - jetzt stehts 1 zu 1. Also? Schneti 3:2Ich empfehle auch das 5bar Instrument, aus oben genannten Gründen! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. Dezember 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2006 falls jemand das Teil will, ist auch die Ausführung mit Warnkontakt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 9. Dezember 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2006 Wieviel möchtest du dafür haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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