Michee Geschrieben: 3. Februar #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar Guten Tag miteinander..ich benötige bitte Hilfe. Ich baue gerade in ein e30 316 1984 (Vergaser) einen 318is rein vom e36(war zuvor schon in ein E30). da der 318is ein anderen sicherungskasten benötigt bzw andere Anschlüsse kaufte ich einen passenden aber es sind leider ein paar Leitungen lose und ich finde nicht raus wo sie hingehören (auf den Fotos sind die Leitungen zu erkennen) beim 3 Foto sind ein Teil der Leitungen an dem Sicherungskasten bereits verbunden aber wo führen sie hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 3. Februar #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar Anbei deine Pinbelegung, je nach Ausstattung musst du noch Drehzahl und evtl. Geschwindigkeitssignal vom Tacho ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Februar #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar da der Umbau von VFL Gaser auf e36 318is nicht so ganz problemlos mit "umpinnen" zu machen ist, solten wir vorab besprechen welchen Weg Du gehen willst erst dann kann über Pinbelegungen, Kabelfarben usw. diskutiert werden Möglichkeit 1 : den runden Motorstecker an die Spritzwand montieren aus dem Stück Kabel am runden Stecker dran und einem Stück alten Gasermotorkabelbaum mit dem eckigen Motorstecker dran einen Adapterkabelbaum herstellen Möglichkeit 2 : den Runden Motorstecker an die Spritzwand montieren den eckigen Motorstecker weglassen und die Kabel vom runden Motorstecker direkt in den Sicherungskasten legen und dort drin "umkabeln" Möglichkeit 3 : den eckigen Motorstecker vom VFL behalten den Motorkabelbaum mit einem Stück alten Gasermotorkabelbaum mit dem eckigen Motorstecker dran auf eckigen Motorstecker umbauen egal was Du tun willst, es werden sich nicht alle Probleme damit lösen lassen DZM und Verbrauchssignal müssen beim VFL an den 3-poligen weissen Stecker über dem Handschuhfach angeschlossen werden üblicherweise fischt man die Kabel neben dem Steuergerät aus dem Kabelbaum heraus und verwendet den alten 3-poligen Gegenstecker vom Gaser um es steckbar zu haben was dem Gasermodell fehlt, ist die Verkabelung der Benzinpumpe samt Sicherung im Sicherungskasten das musst Du auf jeden Fall durchs Auto ziehen dann brauchst Du eine Tankarmatur mit Intankpumpe samt Benzin Vor- und Rücklaufleitungen wenn Du es richtig machen willst, müsste auch noch der Aktivkohlefilter samt Leitung bis zum Tank verlegt werden allerdings kannst Du den auch weglassen und die Entlüftung hinten am Tank so offen lassen wie sie ist und eigentlich brauchst Du auch einen Tank für Einspritzermodelle mit integriertem Schlingertopf ansonsten wirst Du bei wenig Tankfüllstand bei gewissen Fahrzuständen Aussetzer wegen fehlender Spritversorgung bekommen können in dem Fall tritt das besonders in Rechtskurven oder auch beim Beschleunigen auf warum ? der Vergaser hat eine Schwimmerkammer, die als "Speicher" dient, kurzzeitiges Luft ansaugen im Tank wird dadurch gepuffert der Einspritzer reagiert aber sofort auf aussetzende Spritzufuhr deshalb haben die Tanks der Einspritzer einen Schlingertopf am Boden eingebaut, in den der überschüssige Rücklaufsprit reingerotzt wird aus diesem Topf saugt die Benzinpumpe an, damit wird der Schlingertopf zum kurzzeitigen Benzinspeicher auch wenn der Sprit um den Topf herum kurz wegschwappt, bleibt das System mit Sprit versorgt .... nur dass es mal erwähnt wurde ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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