Zum Inhalt springen

Differential Frage

VFLTONI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen und zunächst mal geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zu meinem Anliegen: Bei meinem 320i singt das Differential. Laut Diff. Tabelle sollte bei mir ein 168/391

verbaut sein. Jetzt habe ich von einem Kollegen ein Teil bekommen, dass zwar von den Einbaumßen

richtig erscheint, mir aber Rätsel aufgibt. Wie auf dem beigefügten Fotozu sehen ist beim blauen Pfeil eine 225

und beim roten eine 4,2 eingeschlagen.

Meine Frage nun....was bedeuten diese Zahlen.

Danke schon mal im Voraus

Gruß Jürgen

Diff 1.jpg

Die Übersetzung steht an so einem metallenen "Fähnchen" was bei einer der Schrauben mit dran ist.

Bei diesem Fähnchen ist die Übersetzung drauf eingeprägt und ob es eine Sperre hat.

Beim 320i ist es meines Wissens nach eine 4,10er Übersetzung.

Ein Sperrdiff wird mit dem Zusatzbuchstaben S am Anfang gekennzeichnet.

Hoffe das stimmt soweit, falls nicht, bitte berichtigen, bin ja erst noch am Anfang meiner Wissensgewinnung :)

Das Fähnchen kenn ich allerdings, das hängt bei mir am Rückspiegel, weil das Differential durchgegangen ist :D

Edit:

Sehe gerade, dass das ja überhaupt nicht die Frage war. Da kann ich leider nix zu sagen, ich weiß nur, dass die am Anfang erwähnte 168 die kleine Bauform ist. 188 wäre die größere.

Bearbeitet: von der-wasguckstdu-dreier

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

am vor 9 Stunden schrieb VFLTONI:

Meine Frage nun....was bedeuten diese Zahlen.

Beim 188er steht dort die teilenummer/gussnummer der deckel, hat mit der übesetztung eigentlich nichts zu tun.

Auf dem Bild steht ein 168er.

• jenad änderte den Titel in Differential Frage
am vor 10 Stunden schrieb ripeete:

Lamellensperre mit S, Viscosperre mit V.

Torsen, k.A, gab es glaube ich nur im Zetti.

Torsen nur 188-er und ich meine ein M als Kennzeichnung vor der Übersetzung gesehen zu haben

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...