Zum Inhalt springen

passende Lautsprecher


Bräs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja xion is schon fein.... aber die RX sind besser von denen.... ;-).... die gehen ab.... das is so geil.... vorallem die große bestückung mit 4....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja so kann man das nicht unbedingt sehen.

Das Canton RS war in seiner Zeit eingutes System auch wenn mir der Klang nicht zugesagt hat, aber das ist Geschmackssache. Infinity ist auch nicht unbedingt Rotz solange man nicht die billigste Version ausm MM nimmt. Was auch ganz nett war zu seiner Zeit war das 13er und 16er Becker 2wege welches von Dynaudio gefertigt wurden. Zusammen mit der Becker energy oder ner AMA Stereo 50 gab das einen damals sensationell guten Klang.:idee:

Hmmm hab beides ja noch im Keller könnt man ja mal ins Alltagsauto reinbauen um endlich die Serienlautsprecher loszuwerden.

:watch:

 

Wenn ich heute ein günstiges System empfehlen sollte würd ich nen HSK vorne u. hinten mit ner Endstufe von ESX antreiben und dazu nen 25 Woofer.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Hätte nicht gedacht, das dieses Thema so viel Interesse weckt.

 

Was haltet Ihr denn von:

 

MbQuart, Rainbow, JL-Audio oder Daimondaudio?? Radical-Audio fällt leider raus. Einbautiefe ist zu gering!!

 

Ich habe schon überlegt wegen dem Rainbow CS 230 Profi (nicht Vanadium!!!) für vorne und hinten den Rainbow W 130 Profi!! (ok. ok. ist nix für 500€ - ich denke aber doch was Gutes, oder??

 

Ich habe auch an die XR525-CSi 2-Way von JL-Audio oder sogar die ZR525-CSi 2-Way gedacht.

 

Die Premium oder Q-Line von MbQuart sind vielleicht auch nicht schlecht.

 

Wie sieht´s denn mit anderen Herstellern aus?? Z.B. Audio-system, Focal, Ground Zero, Emphaser oder Rockford-Fosgate?? Kennt denn auch einer "Polk-Audio"??

 

Schlagt mal was vor. Kann doch etwas teurer sein. (muß ja nicht gerade die "Rainbow-Reference-Klasse" sein.

 

Nicht vergessen, es solll nichts "kaputtgemacht" werden, passen und nichts zu sehen sein.

 

Um einen versteckten Sub mache ich mir später Gedanken.

 

Da bin ich mal gespannt.

 

Bis denne

 

Gruß

 

Bräs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja was soll man da noch sagen... du beantwortest dir doch alles selber... alle guten marken kennst du..... auch Polk audio is gut..... und auch JL.....

 

is alles schwer zu sagen.... denn wenn du eins kaufst wo ich jetzt sag das is gut, dann kanns sein das es dir nich gefällt.....

 

bei interesse schau doch mal bei http://www.hifi-forum.de rein... im car hifi bereich kannst auch tips und vorschläge durchlesen..... vorallem kommen dort zu vielemn sytemen viele meinungen zusammen..... so kann man sich viel besser entscheiden....

meistens ist es auch so das viele marken, auch wenn sie bekannt sind... einfach nich so toll sind..... oder für nen speziellen geschmack nix taugen....

 

ground zero is was wo mir garnich gefällt... egal ob woofer oder boxen system.... ich find absolut nix an denen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Dir wirklich ein so teures Frontsystem kaufen willst, würd ich zu nem gescheiten Händler fahren und mal was durchtesten!!

 

Werfe mal was wie

 

Andrian Audio

Phase Linear

 

in den Raum.

 

Aber bei der Preiskategorie ist testen dringend erforderlich!!!

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja immer selber Probehören sonst kanns sein das ein System das ich top finde bei dir das blanke Entsetzen hervorruft.

:freak:

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup jeder hat einen anderen geschmack :) der eine mag RF und der andere findets kacke. mußte ausprobieren. ich bin mir noch nichtmal schlüssig was ich in meinem e30 mache. fahre immernoch mit dem serien zeugs rum... kam auf die idee pro seite 2 x 16 1 x 10 reinzuhaun damit ich beim cab nicht das subwoofer problem habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das is das beste.... schöne doorboards mit guter bestückung.... da hab selbst ich den woofer hinten nicht vermisst als der mal ausgebaut war... ich hab 2x 16er pro tür....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok, ich habe mich schon ein wenig im Internet umgeschaut. Habe nur gedacht, einer oder sogar mehrere sagen genau DAS ist eines der besten Paare/Hersteller. So eine Art Referenzklasse in dieser Preislage. Anhören ist ja ganz gut, aber wo kann man diese denn aucxh hören?? Ist nich leicht in meiner Umgebung.

Also mir geht es um Klang und be-pfeffert werden die Boxen dann mit ´ner C.A.P. 5.300.

 

Allerdings weiß ich nicht so genau, ob ich in der Hutablage ein Koax-system oder reine Woofer integriere.

 

Trozdem Danke für die Antworten.

 

Bei der Wahl eines "versteckten" Sub´s werde ich mich wieder melden!!;-)

 

Ich werde auf jeden Fall berichten, welche Systeme es in mein Autochen zu geschafft haben!!

 

Gruß

 

Bräs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meinst du den Sub Freeair einzubauen? Eine extra Kiste wäre empfehlenswerter - gibt ja auch Woofer, die in kleineren Gehäusen spielen. Klingt auf jeden Fall besser und ist nicht so gefährlich (Hutablage mit mehreren Kilos im Nacken !?!? :-/ )

Wenns nicht sein muss würde ich das Hecksystem evtl. ganz raus lassen...aber auch hier: probehören.

 

Und JA, es gibt eine Referenzklasse, aber auch in dieser gibt es wieder versch. Marken und Modelle mit versch. sounds...

Die einen machen mächtig Druck und klingen weniger, bei anderen isses umgekehrt...Spitzenklasse sind aber viele...

Und ab 250 für ein FS sollte man eher probehören, weil man sich am ende umso mehr ärgert wenn man was kauft und es sich dann doch nicht so gut anhört...

 

Bei nem System für 100-150 geht das noch...da tut der Preis nicht so weh, aber bei 300 Euro schon eher...

 

Bye

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja viele plätze gibts da ja net....

entweder skisack in ne kleine kiste oder eben kleine geschlossene schön dicht an die schräge....

reserveradmulde wäre noch ne möglichkeit aber ich weis nich so recht ob du aufs ersatzrad verzichten willst....??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...