Zum Inhalt springen

Gebläse, Tankanzeige und Temperatur Anzeige gehen ca. 1 Sekunde nach Motorsport wieder aus.


Schlaufuchs54
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines 318i Cabrios. Gestern Abend hat er ein sehr komisches reproduzierbares Verhalten gezeigt. Nach Motorstart ist für ca. 1 Sekunde alles so wie es sein soll, nach dieser Sekunde gehen jedoch Tank- und Temperatur Anzeige auf „0“ und das Gebläse geht simultan dazu aus. Habe auch ein kurzes Video gemacht dazu.

 

Ich bin noch nicht wirklich in die Fehlersuche eingestiegen, dachte ich frag mal nach ob das Thema bekannt ist oder sich jemand einen rein darauf machen kann. 
 

Bin für alle Tipps/Ideen dankbar! 


Danke und beste Grüße 

Nicolas 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also das Gebläse erhält seinen Strom über F20 und diese wird über K7 - das ist eines der Entlastungsrelais - versorgt, wie so einiges anderes - eben auch im KI.

 

Prüf mal ob Du bei geöffnetem Sicherungskasten mit dem Finger auf K7 ob Du spürst, dass dieses schaltet, wenn ein Spezl den Zündschlüssel auf Stufe 2 dreht, beim starten ausgeht, danach an und eben wieder aus.

Dann könnte es die Verbindung sein, die zum Anlasser geht und dafür sorgt, dass beim starten die großen Verbraucher abschalten, entweder am Anlasser selbst ein Wackelkontakt oder eben im Anlasser selbst ein Defekt.

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...