e-type Geschrieben: 24. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 Hallo Zusammen!Ihr kennt sicher die Kitcars vom Schlage eines Lotus Super7 und deren Nachfolger von Caterham, Donkervoort usw...Da gebrauchte E30 ja quasi nix mehr kosten, und die is Techniknebem dem S14 die Modernste im E30 ist, bietet es sich doch an,einen M42 in ein Kitcar zu setzen.Irgendwas in dieser Richtung:http://www.rush-sportwagen.de/Die bieten aber nur Ford, Opel und Honda Motoren an...Hat jemand sowas schonmal gesehen?Welche Gründe sprechen gegen die is-Technik in einem offenen 2 Sitzer?Wenn man über den Motor hinaus auch Achsen, Kühler und Elektrikvom E30 nehmen könnte, käm das Kit auch nicht so teuer und man hat verlässliche Großserientechnik mit günstigen Verschleißteilen undein Leistungsgewicht auf verdammt gutem Niveau.Was kostet denn eine Tüv Vollabnahme und wie werden solche Autos eigentlich zugelassen und versicherungstechnisch Eingestuft? so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 das prob der e30 serientechnik is das du dann den motor vorne und den antrieb hinten hast. nix gut für so nen kit-car. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 24. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 Ähem, aber wie denn sonst? Kit-cars haben eigentlich nie Frontantrieb, oder? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 .... nix gut für so nen kit-car. Ich glaub, Mathes meint das wegen der Gewichtsverteilung. Ich glaub, die Bedenken kann ich zerstreuen. Das ist nur beim E30-gleichen Layout ein Problem, weil der Motor da vor/über der Achse sitzt. Kitcars vom Schlage eines Super7 haben den Motor aber hinter der Achse und Fahrer/Beifahrer sitzen weit hinten, verteilt sich also bestens.@ E-Type: Es spricht nix dagegen, den Antrieb vom is in einen Super7-Kit einzubauen, mit dem fahrwerk kann man aber nix anfangen.Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 24. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 Das ist nur beim E30-gleichen Layout ein Problem, weil der Motor da vor/über der Achse sitzt. Kitcars vom Schlage eines Super7 haben den Motor aber hinter der Achse und Fahrer/Beifahrer sitzen weit hinten, verteilt sich also bestens.Worfür gibt es eine Flex. Einmal kurz die Kardan gekürzt und fertig. Es gibt Fachbetriebe, die Kardanwellen bearbeiten und kürzen können. Möglich ware es. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 ich bezweifel aber immer noch das man damit dann ne vernüftige balance hinbekommt. der abstand zwischen motor und fahrer is nich variabel. dann müsste ja direkt am getriebeausgang das diff anschliessen damit ich roastertypisch mitm hintern auf der hinter(n)achse sitze. der grund weshalb diese motoren in den autos verbaut werden is sicher die kompakte bauweise der motoren und die kleinen getriebeabmaße. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 24. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 Hallo Zusammen Motor könnte gehen. Vorderachse muß aber eine Andere rein. So eine doppelte Dreieckslenkergeschichte wird da meist verbaut. Hinterachse wär am einfachsten eine Starrachse. Gebastelt bekommt man alles, aber ich würde doch eher zu einer bereits erprobten Kombination raten. Vielleicht nen alten Caterham kaufen und nur M42 einbauen, wenn man so davon schwärmt. Schönen Abend Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 24. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 Der Motor ausm Cossy tuts schon und der opel 16v aus dem alten gsi ist durchaus brauchbar. Die stehen dem m42 net wirklich nach sind aber besser fürs tuning geeignet und sicherlich net teurer in der anschaffung. Ganz nebenbei, du willst dir net wirklich so ein Ding anschaffen oder? Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 24. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2006 itschi: warum nicht? Ist immerhin noch preiswerter zu betreiben als ein Alpina B10 Biturbo (schwärm) Fröhliches Ferrari-Bedrängen (ob nun im kitcar oder 5er) wünscht /BB, die Ferrarihasserin Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 25. November 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 Weil ich ihn kenn und ich beleidigt wäre wenn er mich net als erster gefragt hätte :) Zudem will ich auch was an der nicht passenden gfk-Karosse zurecht feilen :P Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 25. November 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2006 @ tAfka Itschi: Du kennst mich, für so einen Spass hätt ich weder Zeitnoch Platz noch Kohle Aber mir ist die Idee nicht mehr aus dem Kopf gegangen und wenn ich jetzt Zeit und Platz und Kohle hätte, dann würd ich so ein Ding sofort bauen! Mit ausreichend Kohle dann halt mit S14 Mich hats interessiert, was das Forum so dazu sagt und ob so ein Projekteine Todgeburt wäre, weil z.B. der TüV niemals sein OK für sowas geben würde...Aber scheint ja halbwegs machbar, vielen Dank für die Antworten... so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.