Zum Inhalt springen

Rost neben Verschraubung der Rücksitzbank (Lehne) beim Cabrio


Dani85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin schon länger Mitleser hier im Forum (auch vor dem Kauf meines E30) und habe mich bereits mit dem Thema "gängige Roststellen" beschäftigt. Leider hat sich eine dieser Stellen auch bei meinem Cabrio Bj. 1989 als gängig erwiesen.

 

Jeweils neben den Verschraubungen der Rücksitzbank-Lehne, hat sich Rost gebildet (siehe Bilder). Der Wagen hat darüber hinaus keine mir bekannten nennenswerten Roststellen. Da ich das gerne in Ordnung bringen (lassen) würde, würde mich hier eure Meinung interessieren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Reparatur? Ich selbst habe leider nicht die Möglichkeiten Schweiß-/Karosseriearbeiten durchzuführen und würde das Auto zum Karosseriebauer/Lackierer bringen.

 

Meint ihr es wäre sinnvoll die Anti-Dröhn-Matte raus zu machen und nachzusehen, ob sich da noch mehr Rost versteckt? Getreu dem Motto "Wo Rost ist, ist noch mehr Rost" oder wäre das dann auch auf der Hebebühne von unten sichtbar.

 

Die Problemstelle wird auch hier im vorletzten Block beschrieben: http://www.kurth-classics.de/e30-roststellen/

 

Danke vorab und viele Grüße

Daniel

 

 

E.jpeg

W.jpeg


Bearbeitet: von Dani85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eigentlich ein bekanntes Problem...

 

Das Blech kann man von innen heraustrennen und neu einschweißen. Dann vor allem von Außen das Ganze mit MikeSanders, Seilfett oder FluidFilm (oder nach Gusto noch was anderes) schützen. Von außen ist das recht massiv, da bei den Limousinen dort die Gurte angeschraubt waren. Also völlig überdimensioniert für die Lehenbefestigung. Ist also keine sicherheitsrelevante Stelle...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...