hotrod Geschrieben: 22. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 meine bremssättel sind fest (vorne und hinten rechts) ..soll man die nur sauber machen oder gleich zerlegen und neu abdichten?wenn nur sauber machen, womit? einfach mit diesel? oder bremsenreiniger? wollte dann auch gleich die bremsschläuche und die bremsflüssigkeit erneuern.was muss ich reinkippen beim 89er 325i mit abs? DOT III? Zitieren Nächste Lenkrad-tour 25.9-31.10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 22. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2006 Du musst nur die Schiebestücke rausnehmen, saubermachen, die Bohrungen sauberschmirgeln und evtl. die Bolzen erneuern oder sauberschmirgeln (falls das noch geht). Danach mit guter Dauerschmiere wieder einsetzen. Keine billige Kupferpaste, die verklebt nach kurzer Zeit. Das reicht normalerweise. Wenn der Kolben nicht undicht ist, brauchst Du ihn auch nicht zerlegen. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Die beiden Bolzen und die kleinen Gummibälge die sie abdichten sollen (und die meißt porös sind bei festen Bremsen) würde ich neu machen. (Pfennigartilel) Den Rest gründlich reinigen und gut. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2006 und bitte, wenn du den kolben rausmachen und säubern willst, bleib mit rostlöser, und anderen fetten und ölen dem inneren der bremse fern dafür gibts extra reiniger. bremsflüssigkeit und feines schleifpapier (wenn vorn rost vorhanden)tus auch.zum einsetzen des kolbens gibts extra "fett" von zb ate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.