Zum Inhalt springen

Bremssättel fest??


hotrod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine bremssättel sind fest (vorne und hinten rechts) ..

soll man die nur sauber machen oder gleich zerlegen und neu abdichten?

wenn nur sauber machen, womit? einfach mit diesel? oder bremsenreiniger?

 

wollte dann auch gleich die bremsschläuche und die bremsflüssigkeit erneuern.

was muss ich reinkippen beim 89er 325i mit abs? DOT III?

Nächste Lenkrad-tour 

 

 

 

 

24.4.-17.5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du musst nur die Schiebestücke rausnehmen, saubermachen, die Bohrungen sauberschmirgeln und evtl. die Bolzen erneuern oder sauberschmirgeln (falls das noch geht). Danach mit guter Dauerschmiere wieder einsetzen. Keine billige Kupferpaste, die verklebt nach kurzer Zeit.

 

Das reicht normalerweise. Wenn der Kolben nicht undicht ist, brauchst Du ihn auch nicht zerlegen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Bolzen und die kleinen Gummibälge die sie abdichten sollen (und die meißt porös sind bei festen Bremsen) würde ich neu machen. (Pfennigartilel) Den Rest gründlich reinigen und gut.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bitte, wenn du den kolben rausmachen und säubern willst, bleib mit rostlöser, und anderen fetten und ölen dem inneren der bremse fern dafür gibts extra reiniger. bremsflüssigkeit und feines schleifpapier (wenn vorn rost vorhanden)tus auch.

zum einsetzen des kolbens gibts extra "fett" von zb ate.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...