Zum Inhalt springen

Vergaser Probleme


Michee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

ich besitze einen 316i als Vergaser..

doch leider läuft er im Stand ziemlich unrund..und sobald man das Gas weg nimmt unterm fahren (zb. Beim stehen bleiben bei einer Ampel) stirbt er ab oder kämpft sich gerade noch so durch.

Sobald man bisschen Gas gibt egal ob stand Oder unterm fahren funktioniert alles…deshalb muss irgendwas mit den Leerlauf zu tun haben. Hatte da jemand mal Probleme damit oder Ahnung was ich tun könnte. 
mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 16 Stunden schrieb Michee:

Guten Tag, 

ich besitze einen 316i als Vergaser..

erstmal gibt es beim 316i überhaupt keinen Vergaser, das "i" steht für Injection (Einspritzung) es muss also 316 heissen um ein Vergasermodell zu bezeichnen

 

wenn an Deiner Heckklappe 316i steht, dann ist das nicht korrekt, ja es sieht "wichtig" aus ..... das mit dem "i" aber es gehört so nicht

 

beim 316 ohne "i" gibt es zwei verschiedene Vergasertypen, die auf Grund der stark abweichenden Konstruktion auch verschiedene Problemzonen haben

 

also müssen wir zuerst wissen, ob es der ältere 2B4 Vergaser ist oder der neuere 2BE mit elektronischem Steuerteil

 

dazu reicht ggf. schon die Erstzulassung aus, wenn die nicht grade in der Übergangszeit der Umstellung liegt wo man es nicht soooo genau sagen kann, denn wenn der Ofen länger beim Händler stand kann z.B. auch die alte 2B4 Ausführung verbaut sein obwohl im Werk schon auf 2BE umgestellt wurde


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...