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Verbrauchsmesser + Tacho 325e Automatik funktioniert oft nicht


Alwi27
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Mein Verbrauchsmesser - oft, aber nicht immer im Zusammenhaung mit dem Tacho - funktioniert er nicht immer. Wenn ich ihn überlisten will, schalte ich die Zündung vor Fahrtbeginn ca. 30 Minuten vorher an. Oder ich parke mit dem Hinterrad auf dem Gehsteig, denn beim "Runterkanallen" springt er oft direkt an. Ich habe einen neuen Hall-Geber im Differential eingebaut, doch ganz weg sind die Ausfälle noch nicht. Da muß es doch außer der Geschwindigkeitsmessung noch einen Impulsgeber für die Ermittlung des Verbrauchs L/100 Km geben. Wo sitzt denn der und wie sieht der aus? Ich bedanke mich im voraus für Eure Tips.

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Wenn ein starker Stoß das Teil zum funktionieren bringt tippe ich auf einen Kabelbruch in der Nähe des Steckers am Differential.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Hallo,

 

es gibt mehrere Signale die für die Verbauchsanzeige verantwortlich sind.

Da es bei dir meist mit dem Tacho (kmh) anzeige zusammenhäng, ist es wahrscheinlich das es an diesem Signal, das vom Sensor Diff kommt, liegt.

Folgendes könnte es sein:

- Sensor (wurde ja bereits getauscht)

- Kabelbruch zwischen Sensor und Kombiinstrument

- Hauptplatine Kombiinstrument (Lötstellenbruch)

- Platine Tacho / kmh Anzeige (Elkos oder Lötstellenbruch)

 

Die Batterien/Akkus vom KI sind wahrscheinlich auch schon platt (vermutlicher weise wenn es noch die ersten sind) aber das hat eigentlich keinen Einfluss auf den Tacho/kmh Anzeige.

 

So meine Sicht auf das Thema. :-)

 

Beste Grüße


Bearbeitet: von Visor
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