325c Geschrieben: 3. August 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2023 Hallo E30 Gemeinde, ich bin neu dabei und grüße euch herzlich. ich bitte um eure Hilfe. Mein Fahrzeug: 325i Cabrio Baujahr: 1991 ich habe mir ein SWRA Set mit Intensivreiniger bestellt und würde es gern montieren habe soweit den neuen Kabelbaum lose verlegt. ich habe mir die Einbaueinleitung durchgelesen leider komme ich nicht weiter. ich zeige euch mal die Bilder. Kann sein dass an dem neuen SWRA Kabelbaum rumgebastelt wurde, bin mir nicht sicher. gelb markiert (neuer SWRA Kabelbaum) rot markiert (alter Kabelbaum an altem Behälter) grün markiert neuer Behälter könnt Ihr mir ungefähr sagen welche Nummer wo dran kommt. Massekabel Fahrerseite ist dran Stromversorgung kommt an (durch Fahrerseite denk ich mal) neuer Hebel aus Set montiert am Lenkrad neuer Relais im Sicherungskasten verbaut. Danke vorab für die Hilfe. LG 325cab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. August 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2023 Moin! Aus den Bildern werd ich nicht ganz schlau und es ist aufgrund der Größe auch schwer, da was zu sehen und gleichzeitig zu schreiben. Daher ganz allgemein: 1. Als Anhang findest Du den Stromlaufplan der SWRA. Anhand dessen solltest Du alles zuordnen können. 2. Anschluss Grün 1 ist am Fahrzeugkabelbaum vorhanden und muss nur wieder angeschlossen werden. Ich denke, das ist Rot 7 3. Der bisherige Anschluss der Waschpumpe ist im SLP der X4 und wird mit dem neuen Kabelbaum verbunden - schaut nach Rot 6 aus. 4. Der X3 im Stromlaufplan ist die Basis des ganzen und im Normalfall auf der Fahrerseite irgendwo nahe dem fotografierten Massepunkt zu finden. 5. Die Anschlüsse der Pumpen kann man anhand der Farben im Kabelbaum finden: Grün 3 ist im SLP M4 und muss die Farben Violett/Schwarz und Braun/Grau haben. Grün 2 und 4 weiß ich grad nicht was da die Pumpe für die Scheinwerfer ist, aber die normale Wascherpumpe hat die Farben Violett/Schwarz und Braun/Schwarz die Pumpe für die Scheinwerfer hat die Farben blau und braun 6. Der Kabelbaum auf dem ersten Bild schaut aus wie wenn er neu gewickelt wäre und einfach so kann man aus so nem Bild wenig sagen weil man weder die Steckerformen noch die Farben der Adern sieht. Gelb 5 ist auf keinen Fall original BMW. Ich vermute, dass das evtl. der Anschluss einer OEM Pumpe ist weil die teilweise andere Anschlüsse haben. Wenn Du wegen der Neuwickelung oder weil es ein Nachbau ist die Farben der Adern nicht siehst, bau den Kabelbaum am besten noch mal aus und mess die Stecker zu bekannten Verbindungen durch. Und als Frage von mir: Was ist das für ein Set? Wo gibts das und für wie viel? Georg E30-SLP-SWRA.pdf Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 4. August 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2023 Nr. 8 ist Drehzahlsensor ABS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.