Zum Inhalt springen

316i 1989 Kabelbaum

Schymii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, ich habe seit ein paar Wochen einen e30 316i aus 89 zum Restaurieren. Frage: Beim Kabelbaum sind mir ein paar Stecker aufgefallen zu denen es quasi kein Gegenstück gibt. Ist das normale, dass nicht alle Verbindungen belegt sind? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Viele Grüße 

Das ist normal. An den freien Steckern werden dann Erweiterungen für Sonderausstattungen eingesteckt.

Es liegt normalerweise nichts "vorgerüstet" 

Manche Extras haben einen eigenen 

Kabelsatz, z. B.  elektrische Fensterheber 

und Sitzheizung.  Diese können dann am sogenannten SA-Stecker eingesteckt werden, nachdem man auch die Leitung in den Sicherungskasten verlegt hat.

Bearbeitet: von Scheineiliger

Ja, es gibt einen Haufen nicht belegte Stecker.

-Stecker für die Scheinwerferreinigungsanlage beim linken Scheinwerfer
-Stecker für Seitenblinker links im Fußraum, dort findet sich auch ein ungenutzter 3poliger naturfarbener Stecker, dessen Zweck mir gerade entfallen ist
-Stecker für das Relais der Innenlichtverzögerung neben dem ZV-Stg.
-Stecker für Klimavorbereitung im Sicherungskasten
-orange Stecker für Airbagvorrüstung

Das sind nur die, welche mir spontan einfallen, da gibt's sicher noch den ein oder anderen.

Nach so vielen Jahren, liegen auch gerne mal Kabelsätze von entfernter Sonderausstattung im Auto, weil die meisten sind nicht clever genug gewesen die Kabelsätze mitzunehmen.
Manchmal ist auch der Bordcomputer bzw. Außentemperaturanzeige nachgerüstet, dann ist der der Stecker von der Uhr an selber Stelle ungenutzt.

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...