Zum Inhalt springen

Eintragung 9x16 rundum...wer hat es bei sich eingetragen ?


E30-Lover
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hola :-D
Ich möchte bei meinem E30 folgende Felgen-Rad-Kombi eintragen:
Keskin KT1 9x16 ET15 rundum, Reifengröße 215/40R16

Das haben ja sehr viele. Allerdings schleift es vorne am Dämpfer. Mit einer 5mm Distanzscheibe pro Seite schleift es nicht mehr.

In meinen Gutachten für die Felgen als auch die Distanzscheiben ist folgende Kombi nicht vorgesehen 9X16 ET15 Felgen mit Distanzscheiben für E30. Daher hat der Tüv-Mann bedenken. Radläufe wurden verbreitert, es schleift gar nichts. Von der Tieferlegung ist es auch relativ dezent 40/30.

Meine Frage:

Wer fährt 9X16 ET15  rundum (mit Distanzscheiben) und hat es eingetragen bekommen ?

Wenn andere es eingetragen haben und immer wieder bekommen, muss es doch auch für mich eine Möglichkeit geben, zumal die Tieferlegung auch noch relativ dezent ist und ncihts schleift, da alles angepasst wurde.

 

Fotos im Anhang

IMG_20230419_135904.jpg

IMG_20230419_135439.jpg

IMG_20230419_135448.jpg

IMG_20230419_135859.jpg

IMG_20230419_135916.jpg

IMG_20230419_135416.jpg

IMG_20230419_135501.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


9x16

 

Bist etwas spät dran. Früher war das etwas einfacher. Wenn sich der Prüfer wirklich nur an den Distanzen stört, würde ich argumentieren, dass Dein Auto eben die dickeren Federbeine vorne hat, event. mit ETK-Ausdruck.

 

Und hinten vielleicht noch 5 oder 10mm Distanzen verbauen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab´ das eben erst gesehen:

Vorne braucht es ET 10 wegen Freigang zum Federbein, da bist mit einer Felge mit ET 15 schlichtweg bescheiden dran, da Du mit einer 5er Scheibe die Felge nicht mehr richtig zentrieren kannst. 

Und hinten sollte die Felge mindestens 10mm, besser 15mm weiter außen stehen, damit das zu vorne passt.

Damals hatte ich Felgen mit ET30 und 20iger bzw. 30iger Scheiben verbaut, Reifen war 225/40 (weniger Stretch). 

Eingetragen wurde das durch KERSCHER (wegen ET 0 hinten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...