Zum Inhalt springen

schlachte meinen Touring / was darf ich nicht vergessen???


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn halbwegs brauchbar-die Heckklappe!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. solltest du wenn du Platz hast ALLES ausbauen (sofern es nicht durchrostet ist) :-)

Man sieht ja nicht wie der zustand des Wagens ab der Windschutzscheibe ist (Bild zu klein)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..danke für die Tips, mal schaun ob ich mir irgendwo ne Garage mieten kann für das ganze Zeug..

 

 

..welche Teile ich abgeben kann und welche ich behalte weiß ich noch nich genau, kommt drauf an was sein "Nachfolger" schon alles verbaut hatt (vor allem zwecks Himmel)..

 

..bin mit dem Innenraum fast fertig (Scheiß Jahreszeit um im Freien zu schrauben), nur komm ich mit dem Airbaglenkrad nich weiter, kann mir jemand verraten wie ich das weg kriege???

 

..und kann man den Motor auch nach unten raus nehmen, nach oben ist kein Platz mehr und ich hab nich unbedingt Lust die gesamte Front weg zu flexen..

 

thanks & greetings

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den motor nach unten raus zu nehmen geht.

 

motor abstützen

getribe dranlassen und auch abstützen

getriebeträger lösen

achse wechbauen

auto nach hinten drüberwechheben

 

hab ich zu zweit mit "the watcher" gemacht. is also nich unmöglich.

 

aber frontblech und die schmale blechleiste sollten schon wech sein sonst musste den wagen zu hoch nehmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Torx-Schlüssel die beiden Schrauben links und rechts am Lenkrad von hinten lösen (sind unter dem Bezug eingesetzt, man sieht sie kaum), dann kommt der Airbag raus. Dann noch eine (23er???) Nuss und das Lenkrad ist ab.

 

Achja Batterie abklemmen! Ein Inbusschlüssel geht meistens auch.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhhhhhhm kommt ihm dann der Airbag net schlagartig entgegen?????

Soviel ich mal hörte muss man die doch (blödes wort evtl.) Deaktivieren und das machen die Werkstätten :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie vorher abklemmen beim Airbag, dann passiert auch nix.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee. Wie kommste denn auf den Dampfer.

 

In dem Moment wo der Stecker ab is, passiert auch nixmehr. Zur Zündung muss ja eine Kraft in den Gasgenerator eingebracht werden (in dem Fall halt ein elektrischer Impuls).

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang du nicht bei angeklemmter Batterie und eingeschalteter Zündung auf den AB Sensoren rumtrommelst kommt dir da gar nix entgegen.

Die auf ganz Nummer Sicher gehen klemmen die Bat zum Ausbau ab. Aber Zündung ausmachen und dann kurz warten (Kondensatoren entladen..)reicht auch.

 

Ich würd beim Touring auch immer den Heckwischermotor ausbauen.Evtl. noch Laderaumabdeckung & Trennnetz...

Gruß Simon

 

[EDIT by Stephan325i]wichtig beim Aubau. Als 1. Minus abhängen, dann Plus. Mind. 15 Minuten nach dem trennen warten, um sicher zu gehen das alle Kondensatoren entladen sind. Dann den Airbag erst demontieren. Bitte nur Anleitungen posten bei denen man auch 100% Sicher ist das sie richtig ist, vorallem wenn es um Dinge geht bei denen eine falsche Info zu einem nicht gerade kleine Schaden führen (bei der Person) kann.[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..danke noch mal für die schnellen Antworten, werd mich morgen noch mal drüber her machen..

 

..bei meiner Hütte sind eh die Sensoren, der Airbag selbst, oder sonst irgendwas im A..., sonst wäre ich wohl "sanfter" gelandet..

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..danke noch mal für die schnellen Antworten, werd mich morgen noch mal drüber her machen..

 

..bei meiner Hütte sind eh die Sensoren, der Airbag selbst, oder sonst irgendwas im A..., sonst wäre ich wohl "sanfter" gelandet..

 

 

thanks & greetings

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja die Kofferraumverkleidung und v.a. die Lautsprecherboxen sind begehrt

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radiokabelbaum wenn er nen Überblendregler hat würde ich mit Handkuss nehmen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man noch ausbauen:

 

Steuergeräte auch das für ZV

Scheiben / Türen, Schlösser, EFH

Federbeine kompl.

Diff, Kardanwelle, Hi-Achse

Rücklichter

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle wegen dem Airbag

 

Hi,

 

ich will jetzt hier ned schwart malen, aber ihr nehmt das bischen zu locker mit dem Airbag. Wichtig ist es als 1. den Minus Pol abzuklemmen, auch sollte man nach dem Abklemmen mind. 15 Min. warten um wirklich sicher zu gehen das Konsensatoren usw. ohne Spannung sind. Beim Ausbau auf statische Aufladung achten, es können dort Spannungen entstehen die einen Airbag auslösen können. Ich bin im Besitz eines Befähigungsscheins nach §20 des Sprengstoffgesetzes, bei dem Lehrgang 2004 war unter anderem das Thema Airbag mit dabei. Airbags bzw. desen Zündkörper gehören zu der Klasse T1/T2 und sind kein Spielzeug mehr *fg*. Auch entstehen am Airbagkörper Temperaturen von bis zu 700°C wenn er ausgelöst wird.

 

Ich will eigentlich nur sagen, das man absolute sorgfalt beim Ausbau walten lassen sollte. Auch wenn man es diesen kleinen Teilen ned wirklich ansieht, da steckt einiges an "Kraft" dahinter.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja net den blöden Überblendregler sondern den Kabelbaum der dahinter ist, der wurde bei mir "professionell entsorgt". Nen Blindstopfen könntest aber trotzdem haben.

 

Wie ist das mit der Airbaglagerung. Ich müsste mein Lenkrad ausbauen und aufarbeiten (lassen) dadurch würde der Airbag eine Zeit so rumliegen. Auf was sollte ich beim Lagern achten.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...