Zum Inhalt springen

Fernlicht geht Lichthupe nicht


kidney.garage
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,  

nachdem in den Blinkerhebel gewechselt habe von "ohne" auf "mit" BC, geht meine Lichthupe nicht mehr - auch nicht die blaue Lampe im Kombiinstrument. 

Fernlicht geht problemlos. 

 

Jemand ne Idee? 

Welche pins am Stecker sind dafür verantwortlich? 

 

VG Jannik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pin 4 (Weiß) ist der gemeinsame der zum Fernlichtrelais geht.

Pin 3 (GelbGrün) geht zum Lichtschalter damit Fernlicht nur bei eingeschaltetem Licht geht (endet dort als Gelb/grün am Pin 11)

Lichthupe geht als braunes Kabel erst Richtung Blinkrelais und von dort auf Pin 8 am Stecker oder auf eine Masseöse das ist da etwas sonderbar gezeichnet

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der neue Stecker hat ein braunes Kabel mehr. Is aber für den BC Schalter. Hab ich durchgemessen. 

Das weiße schaltet über Masse beim alten für lichthupe. Weiß & gelb für Fernlicht. 

 

Letzteres kann ich auch beim neuen durchmessen. Nur weiß mit Masse ergibt keinen Durchgang. Auch kein anderes Kabel. Somit vermute ich, ist innen im Schalter der Defekt :watch:

IMG20230520200343.jpg

IMG20230520200409.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...