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Neu hier mit 325e VFL


Priwinn
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Hallo Zusammen,

 

war bislang immer stiller Mitleser. Da ich aber nun doch langsam mal paar Fragen oder Teile suchen muss, habe ich mich doch mal hier angemeldet.

 

Ich habe eine 1985 VFL 325e in achatgrün in der Garage stehen, bei dem so ein paar Jahre Pflege nachgeholt werden müssen.

Ich selber schraube gerne an Fahrzeugen rum. Dafür ist ja der E30 perfekt geeignet, man braucht keinen Computer um einen Ölwechsel zu machen. 

BMW E30 325e

90 kW M20B27

Baujahr 1985

Ca. 130.000 km

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am vor 16 Minuten schrieb Priwinn:

Hallo Zusammen,

 

war bislang immer stiller Mitleser. Da ich aber nun doch langsam mal paar Fragen oder Teile suchen muss, habe ich mich doch mal hier angemeldet.

 

Ich habe eine 1985 VFL 325e in achatgrün in der Garage stehen, bei dem so ein paar Jahre Pflege nachgeholt werden müssen.

Ich selber schraube gerne an Fahrzeugen rum. Dafür ist ja der E30 perfekt geeignet, man braucht keinen Computer um einen Ölwechsel zu machen. 

Schön, Bildmaterial wird gern gesehen.

Wenn bj 85 kann es auch ein vvfl sein, 

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Fürs Internet ist er noch nich hübsch genug. Ich habe zwar schon ein paar Restaurationsmaßnahmen getroffen, wie die typischen Stellen Wagenheberaufnahme vorne und Radläufe hinten, aber die Gullideckel liegen noch beim pulvern ... ziert sich noch.

 

Das kann gut sein, da das Auto eine Einzelbetriebserlaubnis hat und die ABE noch nicht gegriffen hat. Baudatum ist 1. März 1985

Mit kurzer Rechereche müsste es ein vVFL sein. Uhr ist Digital nicht Analog. Oder?


Bearbeitet: von Priwinn

BMW E30 325e

90 kW M20B27

Baujahr 1985

Ca. 130.000 km

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Ja, Modellpflege war 09/85, also vVFL.

 

Mit der ABE ist für mich unverständlich, denn die ABE für den E30 wurde m. W. n. 09.08.1982 erteilt. Möglicherweise hast du ein Vorserienfahrzeug des 122 PS etas, denn die Vorstellung dieser war in der ersten Jahreshälfte 1985. Die Auflösung bringt wohl nur das Auslesen der Fahrgestellnummer.

 

Es gab sowohl digitale als auch analoge Uhren.

 

Wenn du möchtest, dann poste mal die FIN.

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...mein erster eta, den ich anno 87 gekauft habe, war auch noch ein sehr früher vom April 85. Der war auch noch per Einzelabnahme in den Verkehr gekommen. Da stand was drin ala ...49 Staaten  blablabla. Sprich Kat nach US Norm.

Wobei meiner nur die Kat Vorbereitung hatte. Als echter Umweltfreund hab ich aber gleich auf meine Kosten einen neuen BMW Kat einbauen lassen, der noch vor 31.12.87 eingetragen wurde.

Ab da war mein eta dann noch recht lange steuerfrei. Unglaublich, aber so war das damals. Lang ist es her...

Alles ETA, oder was ??

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am Am 8.5.2023 um 19:06 schrieb eta-thomas:

..49 Staaten  blablabla. Sprich Kat nach US Norm.

 

Das ist gar nicht so ungewöhnlich für Einzelfahrzeuge, da selbst die erste ABE diese Ausnahme vom Abgasverhalten mit drin hatte. Bei uns war der Kat ja so weit ich weiß gar nicht pflicht, deswegen halt vllt so damals der Nachweis.
Nervig ist nur, dass ich jedes ABE Rad eintragen muss. ZBI ist zweiseitig :)

 

am Am 8.5.2023 um 09:15 schrieb BMW_Classic:

Wenn du möchtest, dann poste mal die FIN.

Welche Stelle brauchst du denn? Möchte ungern meine vollständige FIN im Internet posten. Baudatum war der 1.3.1985 in Dingolfing


Bearbeitet: von Priwinn

BMW E30 325e

90 kW M20B27

Baujahr 1985

Ca. 130.000 km

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am vor 12 Stunden schrieb Priwinn:

Das ist gar nicht so ungewöhnlich für Einzelfahrzeuge, da selbst die erste ABE diese Ausnahme vom Abgasverhalten mit drin hatte. Bei uns war der Kat ja so weit ich weiß gar nicht pflicht, deswegen halt vllt so damals der Nachweis.
Nervig ist nur, dass ich jedes ABE Rad eintragen muss. ZBI ist zweiseitig :)

 

Welche Stelle brauchst du denn? Möchte ungern meine vollständige FIN im Internet posten. Baudatum war der 1.3.1985 in Dingolfing

Mittlerweile die Komplette. Aber wovor hast du Angst, die wichtigsten Ziffern sind die letzten Sieben. Alles davor sagt lediglich etwas über Werk, Bauform, Motor/Antrieb aus. Wenn die das unangenehm ist, dann entweder gern selbst auslesen über https://bimmer.work/ oder mir via PN mitteilen. ;) Ich mache aber auch nichts anderes.

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