eribetty Geschrieben: 23. April 2023 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2023 Ölpumpe hatte ich schon voriges Jahr offen, wegen Wechsel der Ölwannendichtung. Habe neues Regelventil, Feder und Sieb verbaut. War aber nur die Regelfeder etwas schwach. Jetzt hab ich ca. 0,5 bar mehr Öldruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 23. April 2023 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2023 (bearbeitet) Wahnsinn! Und das KI ist auch noch unberührt? Sowas habe ich noch nie gesehen. Jetzt wären die Ursachen interessant. Danke für das Posten. Bearbeitet: 23. April 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eribetty Geschrieben: 23. April 2023 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2023 Das KI hätte ich damals auch offen wegen ausgelaufenen Akkus. Auch im KI waren Stempel drinn. Glaube von 01/88. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eribetty Geschrieben: 23. April 2023 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2023 Da er jahrelang abgemeldet war, vielleicht wurde er wirklich nur oft kurz gestartet und vor die Garage gestellt. Der Vorbesitzer hatte noch 2 andere Oldies. Fragen kann ich ihn leider nicht mehr da er 2018 verstorben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag eribetty Geschrieben: 23. April 2023 Autor Beliebter Beitrag #55 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2023 Rausfinden werden wir es wohl nicht mehr. Hauptsache es passt wieder alles. Jetzt werde ich ihn wieder 1000 km schonend einfahren und dann jede Ausfahrt genießen. Vielen Dank für eure Tips und Mithilfe. Grüße aus Österreich Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 23. April 2023 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2023 Schönes Fahrzeug. Gute Fahrt und Allzeit einen Tropfen Öl an der Nocke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 24. April 2023 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2023 Schönes Teil, dann kann die Saison ja losgehen! Gute Fahrt und schöne Sonnenstunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eribetty Geschrieben: 25. April 2023 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2023 Hab hier noch eine interessante Aussage gefunden. Das könnte eine Möglichkeit sein, denn meine unteren Hauptlager sind schon ohne durchgehender Ölnut. Siehe Anhang: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 26. April 2023 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 Hallo, ist eine interessante Feststellung und ggf. auch nachvollziehbar. Wenn die Theorie richtig ist, sind dann Motoren ab 3/ 88 Pleuellagerdefekt-gefährdet. Das wären dann aber recht viele. Es erklärt aber noch nicht die Probleme an Deiner Nocke und Kipphebel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eribetty Geschrieben: 26. April 2023 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2023 Wie schon geschrieben, BMW hatte damals schon viele NW auf Kulanz getauscht weil offensichtlich Probleme mit dem Material. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guewa.325 Geschrieben: 13. September 2023 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2023 am Am 25.3.2023 um 23:06 schrieb eribetty: Hallo an Alle, bin gerade bei der Ursachenforschung warum meine Nockenwelle nach nur 79.000 km eingelaufen ist. Habe vorige Woche den Zahnriemen gewechselt und wollte danach das Ventilspiel einstellen. Da hat mich ein bisschen der Schlag getroffen. Nocken eingelaufen und sogar bei zwei Nocken Ausbrüche festgestellt. Habe heute die NW ausgebaut. Kipphebel schauen auch nicht besser aus. Vor 4 Jahren hab ich das Auto aus einem 15 jährigen Dornröschenschlaf geholt. Damals auch das Ölrohr kontrolliert und gereinigt. Sah alles gut aus. Das hab ich vor dem zerlegen heute gefilmt. 20230321_182849.mp4 83 MB · 0 Downloads Ölwechsel hab ich jährlich gemacht, ca. alle 4000 km. Öldruck ist auch ok (warm Leerlauf 1 bar, max. 3,5 bar). Kein kalt Treten bzw. Vollgasfahrten. Wird ganz normal bewegt. Fahrzeug hat aktuell 79.000 km, davon die letzten 16.000 bei mir gelaufen. Kann es einfach nur schlechte Materialqualität sein??? Die NW-Lager sind jedenfalls OK. Zum Glück! Weiß jemand was da noch dran schuld sein könnte? Hallo, hast du Einbaulage der Kipphebelwelle überprüft? Die Wellen müssen so verbaut sein, die großen Ölbohrungen zur Ventilführung nach unten, die kleinen Ölbohrungrn und die Nuten für die Spurbleche nach innen zeigen. Ich hatte dieses Problem schon nach kurzer Laufzeit. Es wurde eine teure Reparatur daraus. am Am 25.3.2023 um 23:06 schrieb eribetty: Hallo an Alle, bin gerade bei der Ursachenforschung warum meine Nockenwelle nach nur 79.000 km eingelaufen ist. Habe vorige Woche den Zahnriemen gewechselt und wollte danach das Ventilspiel einstellen. Da hat mich ein bisschen der Schlag getroffen. Nocken eingelaufen und sogar bei zwei Nocken Ausbrüche festgestellt. Habe heute die NW ausgebaut. Kipphebel schauen auch nicht besser aus. Vor 4 Jahren hab ich das Auto aus einem 15 jährigen Dornröschenschlaf geholt. Damals auch das Ölrohr kontrolliert und gereinigt. Sah alles gut aus. Das hab ich vor dem zerlegen heute gefilmt. 20230321_182849.mp4 83 MB · 0 Downloads Ölwechsel hab ich jährlich gemacht, ca. alle 4000 km. Öldruck ist auch ok (warm Leerlauf 1 bar, max. 3,5 bar). Kein kalt Treten bzw. Vollgasfahrten. Wird ganz normal bewegt. Fahrzeug hat aktuell 79.000 km, davon die letzten 16.000 bei mir gelaufen. Kann es einfach nur schlechte Materialqualität sein??? Die NW-Lager sind jedenfalls OK. Zum Glück! Textdokument (neu).txtTextdokument (neu).txtTextdokument (neu).txtTextdokument (neu).txtTextdokument (neu).txt Weiß jemand was da noch dran schuld sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eribetty Geschrieben: 13. September 2023 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2023 Ja, danke für den Hinweis. Das hat alles gepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.