Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung bekommt kein Signal zum öffnen

tomtom406
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin gerade dabei meine Zentralverriegelung nachzurüsten und komme nicht weiter weil sich die Stellmotoren nur verriegeln lassen aber nicht mehr aufschließen.

Ich höre das Steuergerät auch nur etwas machen wenn ich zuschließe und habe mir deswegen den Mikroschalter angeguckt und festgestellt das dieser auch nur beim beim zuschließen Kontakt mit der Metallnase vom Schloss hat also frage ich mich jetzt wie wird den Steuergerät denn gesagt das es die Türen wieder aufschließen soll ? 

Kurz gesagt Schlüssel im Uhrzeigersinn drehen- Microschalter wird betätigt

Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehen

- Microschalter wird nicht berührt 

Schonmal danke im Vorraus 

Der Microschalter hat mit dem Öffnen nix zu tun.

Schau Dir mal im Schaltplan den linken Teil  bis Spalte 37 an der Rest gehört zum BC

Die beiden Dorne am Halteblech sind - wenn ich mich recht entsinne die Halter für den Schalter der Schlossheizung

Wenn bei freiem Microschalter auch über Kofferraum oder Beifahrerseite nichts geht, sich das Schloss der Beifahrerseite aber  manuell öffnen lässt, hat das ZV Stg. ggf. was weg.

M3-SLP-ZV-DWA-BC-87.pdf

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Nein, wie soll ein geöffneter Schalter was weitergeben?

In dem SLP sieht man, dass im eigentlichen ZV Antrieb auch Schalter sind und die sind zum öffnen.

Und wenn Du keinerlei Schaltpläne lesen kannst dann wird es leider sehr schwer für Dich einen Fehler zu finden, weil rumfummeln und mal irgendwo nen Stecke abziehen und wieder anstecken bringt einen da nicht weiter.

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Jepp, bzw. bleibt  geschlossen wenn der Schlüssel in der "Verriegelt" Stellung Abgezogen wird.

Und was war es jetzt?

am Am 20.3.2023 um 14:50 schrieb tomtom406:

Ok danke für deine Antwort also sprich der Microschalter wird immer nur beim Zuschließen betätigt ? 

Nein, 

beim normalen abschließen wird der Microschalter nicht betätigt.

Erst wenn die "Diebstahlsicherung" in 90° Stellung aktiviert wird:

Bearbeitet: von Janosch

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...