Zum Inhalt springen

E30 320i Bj91 Benzinschlauch Anschluss am Motor Unbekannt


320i Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir einen e30 320i Bj91 als Projekt geholt. Nach dem Tausch der Benzinpumpe wollte ich den ersten Startversuch machen, und habe plötzlich gemerkt das ne Fütze von 2 Litern Benzin auf dem Boden unterm Motor entstanden ist nachdem ich den Anlasser ein Paar Sekunden gedreht habe. An der Karre wurde vom Vorbesitzer schon rumgebastelt. Ich habe also festgestellt dass ein Benzinschlauch ins Lehre geht un weiß jetzt nicht wo ich den Anschließenden soll. Vorne an der Einspritzleiste sind einmal die Benzinzufuhr und der Rücklauf (so vermute ich) dran, aber wohin dann mit diesem 3ten Schlauch der zum Motorraum führt ??

Ein zweiter Benzinanschluss wurde bis jetzt nicht gefunden.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, es sind auch nur 2 Benzin Schläuche, wie du schon erkannt hast, Vor und Rücklauf. Der Vorlauf kommt an den freien Anschluss, bei deinem Modell gewöhnlich hinten bei der Spritzwand und der Rücklauf kommt an den Druckregler,vorne Richtung Kühler.

 

Ansonsten schaue mal wo dein Benzinfilter sitzt,sollte normaler weise vor dem Hinterrad an der Fahrerseite links sein, da sollte der Vorlauf durch gehen. 

 

Desweiteren werden noch Benzinschläuche am Aktivkohlefilter verwendet, dies führen aber nur dämpfe ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So halbwegs kann ich es versuchen zu erklären. Der hängt mit der Tankentlüftung zusammen und verhindert das es nach Benzin riecht/stinkt.

 

Unter deiner Ansaugbrücke/Drosselklappe müsste dann ein freier messingfarbener Anschluss sein. An diesem hängt normal das Tank Entlüftung Ventil, ab da geht es zum AKF. Von dort führt dann eine dritte Kraftsoffleitung Leitung am unterboten zu dem Behälter im hinteren rechten Radhaus. 

 

Hier sind die Links zum Etk:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L-M/jan1991/browse/fuel_preparation_system/fuel_tank_breath_valve_disturb_air_valve/

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L-M/jan1991/browse/fuel_supply/exp_tank_activated_carbon_container/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...