Zum Inhalt springen

Touring Schweller Ablauf


Tomdemm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ich musste bei meinem Touring den Innenschweller im Bereich der vorderen Wagenheberaufnahmen schweißen.

Nun habe ich das Problem das es da ja auch eine Schwellerentwässerung gibt die natürlich bei meinem Reparraturblech nicht vorhanden.ist.

Wie habt ihr das gemacht?

Einfach ein Loch in dem Bereich in den Schweller gebohrt?

 

Noch eine Frage:

Ich möchte den Ablauf.vom Schiebedach nach außen verlegen,hat da jemand eine Anleitung mit Fotos?

 

Wo geht bei dem Touring der hintere Ablauf hin?

 

Danke im voraus

 

deced3a0f9f6563ec4cd5c206f6544ed.jpg715dde549881c47129559f1cf43a7ad1.jpg

 

Gesendet von meinem CDY-NX9A mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, sind die Abläufe einfach nur "Wellen" im Blech. Dadurch bleiben nahezu rechteckige Spalte zwischen Außenschweller und innerem Blech. Das müsste aber auch weiter hinten so sein, kannst dir ja einen anderen Ablauf zur Anschauung suchen und dein Reparaturlech entsprechend biegen.

 

Für die Schiebedach-Schläuche müsstest du über die Forensuche einiges finden, gibt verschiedene Möglichkeiten: Z.B. Verlängerung der Schläuche durch die Schweller nach außen, oder Löcher in die A-Säule bohren und die Schläuche nach vorne hinter die Kotflügel verlegen.

 

am vor 2 Minuten schrieb Tomdemm:

Wo geht bei dem Touring der hintere Ablauf hin?

Die Schläuche enden in den Zwangsentlüftungen, die hinter der Stoßstange versteckt sind. Siehst du, wenn du durch die seitlichen Klappen im Kofferraum guckst.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...