Zum Inhalt springen

OKat - Otto-Kat oder Ohne Kat ?!🤔


efjotess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen spanischen 318is importiert und hier eine Vollabnahme gemacht. 
Der E30 hat keinen Kat. In der AU der Dekra steht „OKat“. Allerdings ist der Sollwert für CO max. 1,50.

Jetzt die Frage, wurde mir versehentlich ein Otto-Kat eingetragen? Bin etwas verwirrt.

 

Beste Grüße

Florian

E7BE4808-4A22-4815-A1CF-60F66F4C460B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann das jemand verifizieren? Bevor ich jetzt die falsche Anlage kaufe…

Ich habe nämlich teilweise auch schon die Abkürzung OKat für Otto-Katalysator gelesen


Bearbeitet: von efjotess
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/katalysator.htm

 

Es gibt verschieden Messverfahren die am Tester ausgewählt werden können.

Wenn Deiner keinen Kat hat und der Prüfer O-Kat ausgewählt hat ist doch alles ok.

 

G-Kat ist geregelter Kat

U-Kat ist ungeregelter Kat

O-Kat ist ohne Kat

 

o-Kat.png

 

 

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...