efjotess Geschrieben: 4. Februar 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2023 Hallo,  ich habe einen spanischen 318is importiert und hier eine Vollabnahme gemacht. Der E30 hat keinen Kat. In der AU der Dekra steht „OKat“. Allerdings ist der Sollwert für CO max. 1,50. Jetzt die Frage, wurde mir versehentlich ein Otto-Kat eingetragen? Bin etwas verwirrt.  Beste Grüße Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 4. Februar 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2023 dann wird das ohne kat heißen wenn er schon keinen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: 4. Februar 2023 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2023 (bearbeitet) Kann das jemand verifizieren? Bevor ich jetzt die falsche Anlage kaufe… Ich habe nämlich teilweise auch schon die Abkürzung OKat für Otto-Katalysator gelesen Bearbeitet: 4. Februar 2023 von efjotess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 4. Februar 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2023 das otto-katalysator lese ich heute zum ersten mal  Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 4. Februar 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2023 (bearbeitet) https://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/katalysator.htm  Es gibt verschieden Messverfahren die am Tester ausgewählt werden können. Wenn Deiner keinen Kat hat und der Prüfer O-Kat ausgewählt hat ist doch alles ok.  G-Kat ist geregelter Kat U-Kat ist ungeregelter Kat O-Kat ist ohne Kat     Gruß Jan Bearbeitet: 4. Februar 2023 von Janosch Zitieren  Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen!     Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
efjotess Geschrieben: 5. Februar 2023 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2023 Perfekt danke! Dann habe ich wohl Glück 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.