Zum Inhalt springen

m52 e39 Motorkabelbaum


rudiwinkler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, der m52 single vanos hängt jetzt in meinen e30 drinnen, da der Motor aus einem 528i kommt hab ich jetzt den eher unpassenden e39 Motorkabelbaum.

Mit dem Steuergerät 180 Grad verdreht montiert, passt der Kabelbaum von der Länge her ganz knapp.

Jetzt hab ich das Problem das der Stecker für die Zündspulen natürlich viel zu kurz ist, könnte man diesen einfach verlängern? Oder besser den Zündspulenkabelbaum bis ins Handschuhfach verlängern?

 

Danke und Vg

IMG_20230115_151931.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann lieber den Zündspulenbaum verlängern.
Gibt Quetschverbinder bei denen die Außenhülle Schrumpfschlauch mit Heißkleber ist, findet man unter dem Begriff DuraSeal.
Noch besser ist's, wenn Du Dir einen weiteren Zündspulenbaum irgendwo für günstig besorgst und dann dessen Stecker mit möglichst viel Kabel an Deinen ranbaust, dann hast Du nur eine Trennstelle/Fehlerquelle.
Nicht vergessen die Trennstellen etwas zu versetzen, damit Du nicht einen fetten Bollen an einer Stelle hast.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...