Zum Inhalt springen

Welcher Relais ist das?

inba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben bei unserem E30 318i (Bj. 87, M10) seit kurzem das Problem, dass das Fahrzeug zwar kurz startet aber dann von alleine ausgeht (als ob er absaufen würde). Kratfstoff etc. kommt alles an. Wir haben schon alles mögliche überprüft und getestet. Beim überprüfen ist uns ein Relais aufgefallen, welche kein Strom bekommt und vermuten, dass das Problem sein könnte.

Hat jemand eine Idee und kann sagen wozu der Relais gut ist? Es befindet sich im Motorraum Fahrerseite höhe Kotflügel. Ist ein Bosch Relais (0 332 014 454 siehe Foto).  Ist es möglich an den Schaltplan von der 318i mit M10 Motor ranzukommen? Die Schaltpläne die ich gefunden habe sind immer ab 325. Wäre super wenn ich auch direkt an einen Schaltplan rankommen würde.

Vielen Dank und schöne Grüße

PHOTO-2022-12-16-15-46-47.jpg

Bearbeitet: von inba

• inba änderte den Titel in Welcher Relais ist das?

Das ist ein Relais aus dem Sicherungskasten.
Bei diesen Relais leigt das Bein für Klemme 30 eigentlich immer seitlich, während die Relais für den Motor selbiges mittig gegenüber der 87 haben.

Was heißt "bekommt keinen Strom"?
Statt der Nahaufnahme vom Relais, wäre übrigens ein Foto in Einbaulage, idealerweise mit den abgehenden Kabeln hilfreich.
Am Ende ist es wahrscheinlich das Relais für die Benzinpumpe, dann müsste das Kabel auf 87 normal grün/violett sein.
Anziehen darf dieses Relais nur, wenn der Motor dreht.

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

am vor 12 Stunden schrieb inba:

Ist es möglich an den Schaltplan von der 318i mit M10 Motor ranzukommen? Die Schaltpläne die ich gefunden habe sind immer ab 325. Wäre super wenn ich auch direkt an einen Schaltplan rankommen würde.

Hallo,

versuch Dein Glück mal nach dieser Anleitung: 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...