Verplatzer Geschrieben: 27. November 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2022 Bin gerade beim stöbern auf YouTube auf einen RC E30 als 3d Druck Modell aufmerksam geworden. Eventuell auch für den ein oder anderen Interessant. Kosten für die Dateien findet mann in folgendem Link. https://slicedstuff.com/1-10-rc-e30-chassis Da sich ja hier auch einige mit dem Thema 3d Druck beschäftigen oder beschäftigt haben, wollte ich mal fragen ob jemand die Kosten für den Druck der Teile abschätzen kann oder sogar anbietet. Das benötigte Zubehör an Kaufteilen findet sich auch im Link zzgl. Elektronik und liegt grob überschlagen bei 200€ im günstigen Falle, das es überhaupt fährt. Sprich billige Funke, Akku, Servo, Regler und Motor und die mechanischen Teile zum fertigstellen des Chassis, wie Kugellager, Antriebswellen, Federn usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 29. November 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2022 Also mir wär das für so nen gebastel definitiv zu Teuer, zumal das ding bestimmt fährt wie Grütze, aber soll wohl nen Reiner Drifter sein anders ist der Lenkwinkel nicht zu erklären, und die Gewichtsverteilung spricht auch dafür also brauchst eh zwingend nen Gyro damit das halbwegs gut fährt. Was das ganze Ding gedruckt kosten wird, ich denke mal 50-60€ gehen schon drauf. Wenn ich das alles mal überschlage biste da knapp 300€ Los für ein RC Auto das auch noch fährt wie nen Sack Nüsse, wer Spaß´am bauen hat, okay aber wer nen RC Will um gottes willen bloß nicht. Also nen Tamyia E30 M3 Bausatz ist definitiv Billiger und auch für Anfänger besser geeignet, es gibt sogar noch andere Karosserieformen, allerdings find ich den Link grad nicht mehr Ich hab auch paar E30 M3 aber keine Tamiya, Karosserien sind von HPI die Chassis sind paar Hochwertige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 29. November 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2022 Erst mal danke für die Antwort, das es ein reiner Drifter ist sieht man ja im Video. Finde halt das Konzept selbst sehr interessant und 60€ für den Druck der Teile wäre für mich voll im Rahmen. So einen Tamiya TT01Warsteiner M3 habe ich mir vor etlichen Jahren schon mal gegönnt. Schicke Mini Garage hast du da👍 Habe selbst auch noch das ein oder andere Fahrzeug da, zwar nix hochwertigen aber abwechslungsreich. Hpi Rs4 Nitro Drift, Arrma Senton 3s, und einen DF Models Crawler und fürn Junior steht ebenfalls noch ein Crawler da und ein Traxxas Stampede/Bigfoot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag D-FENCE Geschrieben: 30. November 2022 Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2022 Mittlerweile sind es Standmodelle weil ich die Teile kaum mehr fahre, irgendwie isses mir zu klein Aktiv Fahren tu ich die Kisten : Einmal ein FG Competition auf Brushless Umgebaut, Maßstab 1:5, den Umbau hab ich selbst Konstruiert und gefräst ( hab ne CNC daheim stehen ) und zwar so das ich möglichst immer noch die Radlast Perfekt einstellen kann. 7.6KW ziemlich genau 10Ps auf 15.5kg, Hydraulische Scheibenbremsen von Magura rundum, Bremsbalance ist Verstellbar ( sogar wären der Fahrt ) und ich hab auf Knopfdruck ne "Handbremse", Heckachse ist im moment knapp 80% Gesperrt ( Verstellbares Sperrdiff von 20 - 100% Sperre ) Verstellbare Stabi´s vorne und hinten, Kugelgelenkwellen aus Titan. Und wie man sieht, alles aus 7075 T6 Alu, bisschen Carbon und ganz minimal Faser Verstärkter Kunstoff als Sollbruchstellen an bei den Uniball Lagern. Mit der Aktuellen Übersetzung Topspeed 180km/h ! Und nochmal ein FG Competition GT Chassis, im Grunde das gleichen Chassis nur als GT mit 20mm mehr Spurweite und auf Highspeed ausgelegt, nur das hier nen 2 Takt Motor ( Zenoah G230 ) ) drin hängt der bis zum Geht nicht mehr aufgebohrt ist, Der hat aber nur knapp 6PS bei 14000Rpm Und im Hintergrund der E36 ist nen FG Sportsline mit ein paar Evo Tuningteilen und nem getunten Solo Motor aber nix so Spektakuläres, am Liebsten ist mir eigentlich das Brushless Monster damit lassen sich so schön Reifen Schreddern Bei dem Video hatte ich noch keine Reifenwärmer und anders bekommst die Pellen nicht auf Betriebstemperatur, ohne Betriebstemperatur hast mit den Reifen Quasi kein Grip und kaum Traktion auf der Heckachse. Und noch ne Absolute Krawallbüchse nen 1:7er Maßstab, nen Arrma Felony an dem ist noch nicht so viel Passiert, ist ne absolute Bestie und Krawallbüchse die sehr sehr gut Quer Fährt wenn man es mit dem Gasfinger übertreibt, mit dem kannste auch nen Satz Reifen zerstören mit einer Akku Ladung, macht Tatsächlich auch am Meisten Spaß die Kiste Quer durch Kurven zu Prügeln. Ist aber kein Drifter in dem sinne, das nen Allradler mit viel zu viel Power Eigentlich ist das Highspeed Fahrzeug mit Groundeffekt Aerodynamik über den Unterboden wie man es von nem Richtigen Rennwagen kennt. Und ein sehr schönes Beispiel für einen Aerodynamischen Unterboden Ok ich glaub man merkt das ich einen an der Klatsche hab Und das ist nur nen Bruchteil von den Fahrzeugen die ich noch hab, die ganzen Offroader hab ich gar nicht mehr mitgezählt weil ich mittlerweile eigentlich auch nur noch Onroad Fahre und mir die Rennwagen Technik auch mehr zusagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 18. Februar 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2023 Echt geil sowas, danke für den Einblick Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.