Zum Inhalt springen

Anschlüsse Ölfiltergehäuse M30


SirFirekahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich habe eins der originalen Ölfiltergehäuse mit Ölkühler (stehend) für den M30 an meinem Motor.

 

Jetzt meine Frage: Wofür sind die Anschlüsse genau? Die beiden Größeren gehen an den Kühler, ist klar. Gibt es da eine Flussrichtung?

 

Wofür ist die Bohrung in der Mitte? 

Wofür die beiden Kleinen?

 

Zweite Frage: Nun will ich noch Öldruck und -Temperatursensoren nachrüsten. Beide haben ein M10 Gewinde.

Die Erdung geht über das Gehäuse, richtig (siehe Bilder)?

Wo würdet ihr die Sensoren anbringen? Ich hatte überlegt, eins der kleineren Löcher auf ein 10er Gewinde aufbohren/aufschneiden und den anderen an die mittlere zwischen den Anschlüssen?

 

Ich hoffe, mein Kauderwelsch war verständlich!

Danke :-)

 

20221019_172650.jpg

20221021_084348.jpg

20221024_120615.jpg


Bearbeitet: von SirFirekahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Bohrung in der Mitte hält die Leitungen zum Ölkühler.

Die sind nur gesteckt und dichten mittels O-Ring ab.

Ich hab für Öldruck und Ötemp einfach einen anderen Ölfiltergehäusedeckel verbaut.

Aufpassen, Sensoren haben meist kein normales M10 sondern ein M10x1,5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir damals sowas aus einem Stück fräsen lassen, bloß mit Innengewinde für die Schläuche anstatt Außengewinde.

Fertig hab ich sowas nicht gefunden für den M30 und eingesehen hab ich es nicht das ich die teuren Originalleitungen kaufe um den Anschluss fürs Ölfiltergehäuse zu haben.

hier klicken

Deckel fahr ich aus Alu gefräst mit Aufnahme für 2 Sensore, den Deckel gibt es aber für 50-60€ in ebay.


Bearbeitet: von MuDvAyNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...