Zum Inhalt springen

Guten Abend aus Saarbrücken


Claudio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich verfolge diese Seite schon sehr lange, aber nun muss ich mich mal vorstellen.

Ich komme aus dem schönen Saarland und bin selbst Bj. 1966

 

Bin eigentlich seit meiner Führerschein zeit ein eingefleischter BMW Fan.

Obwohl ich mit einem FIAT 128 Abarth begann. Ein Geschenk meines Vaters.

Danach kam schon ein 323i E21.

Großer Fehler, dass ich jemanden Fahren ließ.... Unfall!

Dann kam ein zweiter den ich, damals mit 22 Jahren erst mal bis auf die Rohkarosse auseinander nahm. Mein Beruf damals war übrigens Techn Zeichner. Also überhaupt keine Ahnung vom Auto schrauben. Egal. Man muss sich einfach trauen.

Das Ergebniss war ein 323i E21 mit Motorumbau von Hartge (192 PS), Zusatztank Alpina, Bilstein fahrwerk, AZEV Räder VA: 9x16 mit 215/40-16, HA: 10x17 (!) mit 245/35-17, Kofferraum komplett mit Teppich verkleidet. Sitze M3 (E36) und vieles mehr.

Wegen der einführung vom Kat hab ich (Idiot) ihn verkauft.

 

Über einige 325i 2-türer und Touring kam ich dann 1995 zu meinem Cabrio. Original ein 320i.

Den ich bis heute Pflege.

Umbau mäßig hab ich wenig gemacht.

2002 kam ein KW-Gewinde variante 1 rein.

Innenraum mit 2 farbigem Leder (Sitze und Türverkleidung)

Dazwischen hatte ich RH 2-teilige Felgen: 8,5x17 (215er) und 10x17 (245er). (Natürlich verkauft ich depp)

Danach bis heute 3-teilige ACT Felgen 9x16 mit 215/40-16 rundum plus Spurverbreiterungen.

In diesem Jahr hab ich sie Hochglanzverdichten lassen und den Felgenstern hab ich Gold Sprühfoliert (Folia Tec)

Vor 10 jahren kam dann der Umbau vom 320i zum 325i

 

Mal bis hierhin sonst werd ich nie fertig.

 

Grüße aus dem Saarland

Claudio

4.jpg

2.jpg

3.jpg

6.jpg

_20220604_174157.JPG

DSC_3265.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Claudio...herzlich willkommen und viel Spaß. Grüße aus dem Dachauer Hinterland.

Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...