AL0_Michi Geschrieben: 2. Oktober 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2022 (bearbeitet) Moin zusammen, in Ermangelung eines E30 brauche ich mal Eure Hilfe... Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Federaufnahmen der o.g. Modelle vom Durchmesser her die selben sein sollen, die in meinem Z1 verbaut sind. (sprich die HA Federn - z.B. für eine Tieferlegung) passen würden. Hat zufällig einer von Euch Hinterachsfedern vom 316i oder 318i liegen, bei denen er den Durchmesser der Augen (also den der letzten Windung oben und unten) für mich messen könnte, bzw. weiß einer von Euch diesen Durchmesser sicher aus dem Kopf? Für Eure Mühe danke ich Euch schon jetzt ganz herzlich im Voraus. Viele Grüße Michael Bearbeitet: 10. Oktober 2022 von AL0_Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Oktober 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2022 (bearbeitet) Kommenden Samstag kann ich nachmessen. Da bin ich wieder in der Halle. Der Durchmesser der oberen und unteren Aufnahmen sollten alle gleich sein. Bearbeitet: 3. Oktober 2022 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AL0_Michi Geschrieben: 3. Oktober 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2022 am vor 9 Stunden schrieb RS-Tuner: Kommenden Samstag kann ich nachmessen. Da bin ich wieder in der Halle. Der Durchmesser der oberen und unteren Aufnahmen sollten alle gleich sein. Moin RS, vielen Dank, wäre super wenn Du das machen könntest. Istmja so eilig nicht, jetzt kommt jansowieso erstmal der Winterschlaf. ;) Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 4. Oktober 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2022 Geht es um Federn oder die Aufnahmen? An der Karosserie oben oder auf der Schwinge, sprich Achsträger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AL0_Michi Geschrieben: 10. Oktober 2022 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2022 @Sonnenscheinfahrer: Sorry, habe Deine Frage gar nicht mitbekommen... es geht um die Frage ob Sportfedern für den E30 316/318 mechanisch bei mir passen könnten, da es explizit für den Z1 nichts mehr gibt. ;) Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Oktober 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2022 Sodele, hab da mal gemessen. Feder Innendurchmesser unten 41mm oben 43mm Zapfen Aussendurchmesser Karosse 35 mm e30-Schwinge 34,2mm Grüssle Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AL0_Michi Geschrieben: 10. Oktober 2022 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2022 Perfekt! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.